Zurück zur Taverne

Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorien

Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorien

Beitragvon Garz » 19. Dezember 2022, 09:05

Anmerkungen:
Ich habe drei Varianten von Enzos Heldentafel gemacht. Zwei normale und eine etwas schwierigere Version, bei der Enzo beide Eindämmungen seiner Sonderfähigkeit hat. (Je nach Feedback kann ich auch weitere Varianten erstellen.)

Sonderfähigkeit:
Wenn Enzo auf einem Feld mit einem Nebelplättchen steht, darf er es umdrehen und immer entscheiden, ob er es aktiviert.
Wenn er alleine einen Kampf beginnt, kann er in der ersten Kampfrunde verhindern, dass sein Gegner würfelt (keine Endgegner). …
Standardversion I: … Danach wird für diesen Tag ein rotes „X“ auf die versteckte Klinge auf der Heldentafel gelegt.
Standardversion II: … Das kostet ihn entweder zwei Willenspunkte oder eine Stunde auf der Tagesleiste.
Schwierige Version: … Beide Standardversionen.


Bildschirmfoto 2022-12-15 um 21.12.01.png

Bildschirmfoto 2022-12-15 um 21.12.01-1.png

Bildschirmfoto 2022-12-15 um 21.15.25.png
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Dagain » 28. Dezember 2022, 14:34

Hallo, wer auch immer?

Ich adressiere das hier mal an den Erfinder des Helden, welcher sich dann ja bei Gelegenheit auch mal zu erkennen geben könnte.
Die Idee des Helden finde ich schlicht und damit sehr gut und simpel. Es gibt viele Helden mit komplizierten Fähigkeiten in der Taverne zu finden. Auch welche von mir, also bin ich da nicht ganz unschuldig dran, aber häufig wird vergessen, dass ein Held so simpel er auch sein mag, nicht besser sein könnte. Das geht in keinster Weise gegen komplizierte Heldenmechaniken, diese sind sehr interressant zu erstellen und auch zum spielen, doch mal wieder ein bisschen "Normalität", Fähigkeiten, die eher dem Grundspiel als den magischen Helden entstammen könntent, das freut mich zu sehen. Komplizierte Helden sind einfach ein bisschen ermüdend geworden, dass ist alles, das ich sagen wollte.

Auch die Idee der verschiedenen Versionen finde ich gut, so kann jeder seinen eingenen Schwierigkeitsgrad wählen.

Noch eine Frage, die Gestaltung ist ziemlich gut. Woher kommt das Bild? Ist das selbst erstellt oder von einer im Internet zu findenen Quelle?

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Towa » 29. Dezember 2022, 12:17

Wer den Helden erstellt hat, kann ich dir nicht sagen, aber unten links auf dem Bild steht, wer es gezeichnet hat.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Serujuma » 31. Dezember 2022, 02:11

[quote="Taris Norr"]Hallo, wer auch immer?

Ich adressiere das hier mal an den Erfinder des Helden, welcher sich dann ja bei Gelegenheit auch mal zu erkennen geben könnte.
Die Idee des Helden finde ich schlicht und damit sehr gut und simpel.
(...)
Auch die Idee der verschiedenen Versionen finde ich gut, so kann jeder seinen eingenen Schwierigkeitsgrad wählen.

Noch eine Frage, die Gestaltung ist ziemlich gut. Woher kommt das Bild? Ist das selbst erstellt oder von einer im Internet zu findenen Quelle?

LG Taris[/quote]

Danke für das schöne Feedback, Taris.

Der Held ist von mir (Serujuma), das steht zwar nicht im Text, aber an den unteren rechten Bildrändern. Und wie Towa auch schon meinte, steht der Künstler unten links (CK Göksoy: https://ckgoksoy.com). Ich habe seine persönlche Erlaubnis zur Nutzung seiner Bilder für Andor-Helden erhalten.

Freut mich auf jeden Fall, dass dir Enzo in seiner Schlichtheit gefällt. Vielleicht merkt man ja an seinen Fähigkeiten, dass er besonders gut im Untertauchen und Anschleichen ist.

LG Serujuma
Serujuma
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2022, 23:02

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Qurunatobra213 » 31. Dezember 2022, 08:58

Eine kleine Frage zur Version 1: wenn das rote X auf die versteckte Klinge gelegt wurde, darf dann die Fähigkeit noch genutzt werden?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Serujuma » 1. Januar 2023, 02:34

Liphardus773,
Bei Sonnenaufgang wird das rote X wieder von der Klinge entfernt. Die Fähigkeit, die das Würfeln des Gegners in der ersten Kampfrunde verhindert, darf in Version 1 also nur einmal am Tag verwendet werden.
Serujuma
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2022, 23:02

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon loro » 12. Januar 2023, 16:41

Hi,
Wo ist die versteckte Klinge? :?
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Serujuma » 14. Januar 2023, 15:01

[quote="loro"]Hi,
Wo ist die versteckte Klinge? :?[/quote]
Die versteckte Klinge ragt unter Enzos Hand auf der linken Bildseite hervor.
Serujuma
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2022, 23:02

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon loro » 23. Januar 2023, 07:51

Ach da!
vielen Dank
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Held: Enzo, Assassine aus den florierenden Auditorie

Beitragvon Theodora » 24. Februar 2023, 13:38

Ich kann kein bestimmtes Level durchgehen, der mir bei ihm helfen kann, wer kann sozusagen ein Profi sein?
Im Allgemeinen hat ein cooles Forum viele nützliche Chips aus diesem Forum gelernt, also rate ich,
kann immer noch etwas finden, das ich im Spiel brauche
Theodora
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Februar 2023, 13:21

Nächste