Runde 4:
Wachstum Nebel: 3, Option. Ich drafte eine starke Fähigkeit und setze ein Präsenz in die Berge C7.
Ich bewege eine Präsenz von F1 nach C7 (von der unteren Leiste).
Ich drafte die Winde der Agonie und bekomme dafür 1 Energie. Ich vergesse die Weitreichende Wirkung.
Ich erhalte 2 Energie von der oberen Leiste
Wenn es wahr is hab ich jetzt 8 Energie.
Ich spiele die Winde der Agonie auf A8, davor versammle ich die Präsenz von F4 nach F8.
Ich generiere 1 Furcht und die angeschlagene Stadt wird zu einem angeschlagenem Dorf. Verteidigen 6 (wird nicht gebraucht).
Ich spiele die Wolke des Schreckens auf C7, davor versammle ich die Präsenz von C8 nach C7. Die Wolke des Schreckens generiert 1 Furcht und gibt +1 pro Präsenz, also +5 Verteidigung!
Kosten 4 Energie, ich behalte 4 Energie über.
Invasorenphase (ich hab da ein bisschen den Überblick verloren)
EK: eine Seuche in C8. Die Dahan in A7 greifen an, zerstören 2 Entdecker und verschieben 1 Entdecker nach A8.
FK1: ich glaube, das war so einigermaßen der plan:
C5 zerstört 1 Entdecker--> 1 Furcht und nach C2.
C2 zerstört 2 Entddecker --> 1 Furcht und nach C5.
C8 zerstört 1 Entdecker --> 1 Furcht und nach C7
C7 zerstört 1 Entdecker --> 1 Furcht und nach C8.
A8 zerstört 2 Entdecker ---> 1 Furcht und nach A7.
FK2: Ein Entdecker aus C6 wird entfernt.
Eskalation: 1 Entdecker nach C8, 1 Entdecker nach C4
Langsame Phase:
Ich hoffe, die Reißzähne spielen den Pakt der Gemeinsamen Jagd auf den Nebel, dann würde ich A7 als Einflußgebiet wählen und vorher eine Präsenz aus C7 nach C8 versammeln. Ich versammle den Dahan aus A5 nach A7, der Pakt macht 4 Schaden an 4 Entdecker, zerstört 3 Entdecker und macht
1 Furcht durch die Flucht eines Entdeckers nach A8 (wenn dort erst ein Entdecker stand) oder sonst nach C6.
Dann spiele ich den Todeshauch auf C7, verschiebe den angeschlagenen Dahan nach F1 oder C5 (Donner? Reißzähne) und versammle vorher eine Präsenz nach C5.
Dann spiele ich das Leichentuch auf C1, versammle die Präsenz von C5 nach C1, mache einen Schaden auf das Dorf und 1 Schaden auf einen Entdecker (durch die Präsenz in A7) und verschiebe den Entdecker nach C2 (BEVOR der Donner dort seine Manifestation spielt!), das gibt dann noch
1 Furcht.
Zum Schluss der Runde habe ich vier Präsenzen in Gebieten mit angeschlagenen Dörfern, nämlich C1, C8, A8 und F8. Das gibt also
vier Furcht und 1 Energie für den Nebel (und ich sollte 5 Energie in die nächste Runde mitnehmen, oder?)