Dann noch eine weitere Frage: Hatten wir eigentlich auch schon ein "endgültiges Legendenziel"? So eins wie "Besiegt den Felltroll, dann wird der Erzähler auf N versetzt"?
Und kurz zur Kräuterkunde: Hab´s gefunden! Auf "Der Felltroll" wurde erwähnt, dass wir ab jetzt die "Große Kräuterkunde" nutzen dürfen.
So oder so hatte ich mir überlegt, ob Forn nicht lieber den Barbaren aufsuchen sollte. Er hätte die Möglichkeit, mit seinen WP (vorher kann er sich am BdL am Feuer nochmal aufwärmen) wieder zurück zu laufen. Wenn wir Tenaya hoch schicken und sie anschließend zum Felltroll laufen soll, hätte sie kaum Stunden zur Verfügung, um mitzukämpfen. Da wie schon erwähnt der Winterstein dann auf der 7 liegen wird. Und von der Entfernung wäre würde es kaum passen.
Um die verschiedenen Überlegungen nochmal auf einen Punkt zu bringen...
Mein Vorschlagsplan
- Eara, Kram und Forn laufen nach 6. (je 1.h)
- Tenaya geht nach 45, sammelt die Blaubachbeeren ein und deckt die Schneps auf 46 und 64 auf. (1.h)
- Eara lädt Kram zum Kampf ein. (je 2.h). Kram erhält 1 SP, Eara 1 SP oder 4 WP (siehe unten).
- Kram geht in die Burg zurück. (3.h)
- Forn geht direkt zum Barbaren auf 58. (7.h + 1/2 TS). Warum er direkt dorthin laufen soll, ist, falls unter 21 ein Schneesturm verborgen liegt und dies ihn 1h kosten würde.
Wir lesen die Karte "Barbaren" und es wird
aktualisiert.
Der theoretische weitere Plan:
- Tenaya geht nach nach 44 und sammelt das Blutkraut ein. (2.h)
- Eara läuft nach 21 und deckt das Schnep auf. (Ein Schneesturm käme da genau richtig).
(5.h) Der weitere Plan geht davon aus, dass es kein Schneesturm ist. Ansonsten sparen die Helden Stunden.
- Kram folgt Eara nach 21. (5.h)
- Forn geht für 1 WP zum BdL und entzündet das Feuer . (insgesamt -3 WP)
Am nächsten Tag hätte er 8 WP, also schon genug, um für 2-3 WP bis zum Felltroll laufen zu können.
- Tenaya läuft nach 39 und deckt das Schnep auf 38 auf. (4.h) Wie schon gesagt, mit einem Schn.st. würde sie 1h sparen.
- Eara kehrt in die Burg zurück und entzündet das Feuer. Damit wäre sie bei SA auf 18 WP. Würde also reichen, um in der Mine auf einen Schlag alle noch benötigten WP (17) abgeben zu können. Sollte sie durch den Wargor-Kampf noch 4 WP erhalten haben statt 1 SP, hätte sie noch 2 WP mehr zur Verfügung.
- Kram bekämpft den Wargor auf 21. (6.h) Er erhält 2 SP. Sollte er 2 KR benötigen, bleibt er anschließend stehen. Andernfalls kann er schon mal nach 20 laufen, wenn er wieder am Zug ist.
Die erste Karte "Treibjagd" wird vorgelesen und es kommt zur nächsten
Aktualisierung.
Viel passiert an dem Tag nicht mehr.
Wenn auf 38 noch ein "nützliches" Schneeplättchen liegt, kann Tenaya es noch aktivieren. Ansonsten läuft sie nach 29 und holt sich den SP. Dann wäre sie bei Stunde 7 und nur 3 Felder vom Felltroll entfernt.
Am nächsten Tag wird als erstes der Felltroll besiegt. Anschließend wäre die Überlegung, ob Eara mit Blutkraut und Warzwurzeln nicht direkt bis in die Mine laufen soll, um die noch benötigten 17 WP abzugeben, Damit hätten wir zeitnah schon 2 der Aufgaben erledigt und könnten uns um die Steppenbüffel kümmern. Ich habe ohnehin die Befürchtung, dass wir mit den Stunden noch Probleme kriegen werden, da der Winterstein ja immer weiter rückt. (Jetzt kämen die 3 Tafeln genau richtig.)
Was meint ihr?