Ich habe eine spezielle Checkliste erstellt. Ich würde sie hier reinstelllen, damit ihr evtl. Fehler finden könnt.
Dies ist mein erstes Tavsp. als Spielleiter, d.h. bitte korrigieren, wenn etwas falsch ist.
Da es zurzeit nur 3 Mitspieler sind, kann noch jemand mitmachen, solange wir noch nicht angefangen haben.
Mitspieler (ausgewürfelte Reihenfolge):
Phoenixpower: Thorn
Moai: Tenaya
Liphardus 773: Liphardus
Lasst das Spiel beginnen!
Checkliste-Winterliches Rietland hat geschrieben:• Legt den Spielplan mit der Seite, die das Rietland zeigt, auf den Tisch.
• Jeder Spieler wählt eine Heldentafel mit der dazugehörigen Heldenfigur und erhält in der Farbe des Helden 2 Holzscheiben, 1 Holzstein und die Würfel.
• Jeder Spieler legt eine seiner Holzscheiben auf das Sonnenaufgang-Feld.
• Legt alle Figuren neben dem Spielplan bereit.
• Legt die roten und schwarzen Würfel bereit.
• Legt den roten Holzstein für die Stärkepunkte und die rote Holzscheibe für die Willenspunkte der Kreaturen bereit.
• Legt die 2 schwarzen Holzsteine auf die „Gemeinsam-kämpfen“-Leiste.
• Sortiert aus den Schneeplättchen (Quadrate) folgende Plättchen: 6x Kräuter, 3x Steintafel, 2x Edelsteine. Verteilt die restlichen Plättchen auf den Quadratischen Feldern.
• Legt ein Feuerplättchen mit der Flammenseite nach oben auf Feld 0.
• Deckt das „Winterstein“-Symbol, auf dem Sonnenaufgangsfeld, mit einem roten Kreuz ab.
• Legt die auf dem Händlerfeld (Feld 18) abgebildeten Gegenstände darauf ab.
• Legt alle übrigen Plättchen neben den Spielplan.
• Stellt den Erzähler auf den Buchstaben A der Legendenleiste.
• Sortiert die Legendenkarten der gewünschten Legende nach Alphabet sodass oben „A1“ liegt und unten „N“. Gibt es Legendenkarten ohne Buchstaben, legt ihr sie neben dem Spielplan bereit.
Vorgeschichte hat geschrieben:Nachdem die Helden das Barbarenland verlassen haben, machten sie sich auf den Weg in die Taverne zum Tavernenwirt Garz. Dort wurden sie von ihm empfangen. Sofort erzählte er ihnen, was letzte Nacht vorgefallen ist:
„Gestern Nacht, als ich in der Taverne schlief, hörte ich draußen Schritte. Ich dachte, es wäre der Trunkene Troll, deshalb bin ich rausgegangen, um ihm zu sagen, dass die Taverne zu sei, aber es war nicht der Troll, sondern eine Kreatur, halb Mensch, halb Tier. Die Kreatur nahm die Eisstatue von Gilda und rannte weg.
Nach diesem Bericht wurden die Helden wütend, denn sie wussten wer es war. Es war die Myrk!
A hat geschrieben:Die Legende spielt nach den Geschehnissen im Barbarenland auf dem Rietland-Spielplan, aus „Der Ewigen Kälte“ und benötigt das Spiel „Die Ewige Kälte“ und evtl. die Figur „Gilda“ aus „Verschollene Legenden-Alte Geister“ (falls ihr die Erweiterung nicht habt, könnt ihr ein anderes Plättchen als Gilda verwenden).
Lest zuerst die Legendenkarte "Vorgeschichte" vor.
Führt anschließend die Anweisungen auf der Checkliste „Winterliches Rietland“ aus.
Die Helden entschieden sich sofort aufzubrechen, um Gilda zu finden.
Stellt alle Helden auf die Taverne (Feld 72).
Legt Sternchen auf die Buchstaben D, G, und N.
Aber es würde nicht leicht sein, denn die Kreaturen wollten Rache an den Helden nehmen, weil die viele ihrer Artgenossen bekämpft haben.
Stellt je 1 Gor auf die Felder 25, 52, 53, 55 und 58.
Stellt je 1 Wargor auf die Felder 24, 50, 51, 54 und 59.
Stellt je 1 Steppenbüffel auf die Felder 26 und 47.
Die Helden sahen keinen Rauch bei den Bewahrern und Zwergen. Es musste schnell Brennholz besorgt werden. Sonst könnten viele Andori erfrieren.
Aufgabe:
Wenn der Erzähler den Buchstaben D erreicht, soll auf den Feldern 57 und 72 je 1 Feuerbrennen.
Wichtig: Das Feuer muss auf den jeweiligen Feldern liegen, d.h. zählt es nicht, wenn Tenaya auf einem der Felder steht und das Feuer auf der „Hand“ hat.
Tipp: Der Erzähler sollte den Buchstaben D vor dem Sonnenaufgang erreichen. Ansonsten werden die Feuer gelöscht.
Jeder Held startet mit 1 Stärkepunkt und 7 Willenspunkten.
Die Heldengruppe erhält 1 Trinkschlauch und bei 2 Helden 2 Stärkepunkte.
Der Held mit dem höchsten Rang, beginnt.
Hier das Bild
Weitere Karten sind:
-Der Verlassene Turm (Diese Legendenkarte wird vorgelsesen, sobald Carlion auf Feld 83 liegt)
-Die Myrk (Diese Legendenkarte wird vorgelesen, sobald Carlion auf Feld 17 liegt.)