Zurück zur Taverne

6. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2023, 11:30

3. Runde Stimme des Donners

Wachstum: Option 1, alle Karten wieder auf die Hand und 2 neue (schwache) Fähigkeiten ziehen. Ich nehme "Den Kampf der Erde beflügeln" und "Pakt der gemeinsamen Jagd". Ich spiele 2 Karten aus. (+2 Energie = 5)

Schnelle Phase
- "Den Kampf der Erde beflügeln" auf O3. 10 Verteidigung. (-1 Energie)
- "Hinterhalt" auf O2. Ich versammle den Dahan (+1 Präsenz) aus O4 in O2 und zerstöre beide Entdecker. (-2 Energie)

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- Je nachdem, wo entdeckt wird.
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2023, 14:35

Ok, die beiden Änderungen im SW habe ich vorgenommen.

Dann die erste Runde schwache Fähigkeiten für die Stimme:
20230923_182216.jpg

(Da würde ich mal sagen: "Glückliches Händchen". Diese Fähigkeit - "Den Kampf der Erde beflügeln" - hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt.)

Und die zweite:
20230923_182200.jpg

Hmmm, da werde ich wohl den "Pakt der gemeinsamen Jagd" nehmen.
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 24. September 2023, 15:18

Dann die dritte Runde des Gestaltwandlers. :mrgreen:

Ich nehme 1 Präsenz (von unten!) nach SO6 setzen, danach Alle Karten wiederaufnehmen (-1 Energie) und 1 Präsenz verschieben (von SW9 nach SW6). Ich verschiebe dieses Mal einen Dahan aus SW3 nach SW2!

Ich bekomme eine Energie, ich darf 3 Karten spielen:
Lockruf des Unbekannten auf SO5!, das Dorf aus SO6 wird nach SO5 versammelt.
Ruf zur Abschottung auf SW2, ich verschiebe den Entdecker OHNE Streit nach SW4. Zurück bleibt meine Präsenz, ein Dahan, je ein Entdecker und ein Dorf mit Streit und eine Einöde. Beim Wüten versinken beide Invasoren in Streit und der Dahan zerstört dann dank der Einöde beide Invasoren, sodass auch nicht gebaut wird. Damit sollte meine Küste invasorenfrei sein!

Einschub:
In der Schnellen Phase spiele ich zuerst Wieso kämpft ihr nicht mit denen? und zwar dank 3mal Wind ein Streit auf die Stadt in SW4.

Dann Mal sehen was kommt und ich behalte die Karte (2 Mond, 2 Feuer, 3 wind) für 1 Energie!
Die Gier nach Gold wird auf SO5 gespielt und das Dorf und der Entdecker von SO1 versammeln sich im Dschungel beim Hüter und der Bestie, wobei sich die Bewohner des Dorfes in die Haare kommen und zu streiten beginnen (Streitmarker unter ein Dorf). Die Karte wird behalten, Außer Rand und Brand vergessen und ich erhalte eine Energie.

EK: 2 Schaden auf Stadt in SW4. Je ein Schaden auf Dorf und Entdecker in SW6. 2 Schaden auf den Entdecker in SW5.
Der Dahan in SW3 vermehrt sich.

FK: Streitmarker unter das Dorf in SW4.

In der langsamen Phase spiele ich Den Pöbel aufwiegeln auf SW4, und das Dorf zerstört dort die angeschlagene Stadt (+2 Schaden durch die Bestie) und beide Entdecker.

Soviel zum Zug des Gestaltwandlers.
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. September 2023, 18:37

1x Starke Fähigkeiten für den Hüter
20230925_200922.jpg


(Leider nicht passend für die Küstengebiete...)
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 26. September 2023, 15:40

3. Runde Hüter

WO3 und WO4: +1 Starke Fähigkeit (Riten vergessen und langsames Verscwinden nehmen); 1 Präsenz von der Energie-Leiste nach SO2 und nach SW5; +1 Energie

LangsamePhase: Sanftes Verschwinden und Vergessen entscheide ich nach der Invasorenphase; Erneutes Wachstum nach SO3
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 26. September 2023, 16:34

Wenigstens schon mal "Mal sehen, was passiert" für den Gestaltwandler
Die erste Karte ist gleich wieder eine Gebietskarte
(und was für eine :mrgreen: )

20230926_183053.jpg


(so langsam wird es unheimlich, was die gezogenen Karten angeht...)
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 27. September 2023, 13:26

Der Beginn der Invasorenphase:

20230924_133200.jpg
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 27. September 2023, 14:48

Befestigung: sehen wir später.

Bestien greifen an:
SW1: nichts passiert.
SW4: 2 Schaden auf die Stadt
SW5: der/die Entdecker werden zerstört.
SW6: Dank Einöde werden Dorf und Entdecker zerstört, die Bestie leider auch.

Dahan vermehren sich in SW3.
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 27. September 2023, 15:10

Bei mir geht es schnell:
"Befestigung": Kommt nach der Entdecken-Phase

"Bestien greifen an": Die Bestie in O1 zerstört in einer Kamikaze-Aktion das Dorf.

"Bevölkerungswachstum": Ein Dahan in die Wüste O5.
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 28. September 2023, 19:48

Befestigung: Wenn ich mich nicht irre wird bei mir in dem Berggebiet mit der Stadt gebaut

"Bestien greifen an": Da mir meine Präsenzen wichtig sind, würde ich lieber den Entdecker und ein halbes Dorf im Dschungel zerstören

"Bevölkerungswachstum": Keins, bezüglich Daran bin ich ein Geringverdiener :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste