Runde 7: Das Ur-Gedächtnis hat sich Elementmäßig vertan und denkt für die Runde 7 komplett um.
Als erstes möchte ich festgelegt haben, dass ich bei den Geschichten für die Geister (EK Runde 6) neben der einen Energie die
Glutwolke wiedererlangt habe.
Als zweites wähle ich in derWachstumsphase Option2, und drafte eine Starke Fähigkeit. Die Präsenz von der Kartenleiste kommt nach
C1, sodass dort eine Heilige Stätte entsteht.
Elementplättchen: Nachdem ich in der 6. Runde eine zusätzliche Pflanze gebraucht habe, habe ich diese anstelle des Erdplättchens geholt. Also Mond (Wachstum)/Pflanze/Feuer/Mond(Wandel der Welt).
Energie: 8 Energie liegen auf meinem Tableau, ich nehme an, dass da die 1 Energie vom Wirbelwind schon dabei ist, die 1 Energie von der Ereigniskarte noch nicht, also dass ich 9 Energie besitze. Mit dem Wachstum sollten noch einmal 3 Energie dazukommen, und ich drafte ein Luftplättchen. Das wären also 12 Energie und ich hoffe, dass ich danach 2 Mond, 1 Feuer und 1 Luftplättchen vorbereitet habe.
Karten: Ich drafte die Verwandlung in Tödliche Finsternis und werfe dafür die Bezaubernde Stille ab (jetzt hab ich die tatsächlich nicht gebraucht!).
Ich habe die Glutwolke und die Verwandlung in Tödliche Finsternis auf der Hand.
Ich spiele beide Karten aus, Kosten mich 9 Energie, mir bleiben 3 Energie übrig.
Elemente: Vorbereitet: 2 Mond, 1 Luft, 1 Feuer.
Karten: 1 Mond, 2 Feuer, 2 Luft, 1 Wasser, 1 Erde, 1 Pflanze.
Schnelle Phase:
Den Wandel der Welt betrachten auf C1. Ich verwende 1 Mondplättchen für 2 Mond & 1 Luft: 3 Plättchen vorbereiten: Mond, Luft, Erde.
Ich bekomme vom Sonnenhellen Wirbelwind Himmel bis zur Küste: Alle meine Fähigkeiten, die Küsten beeinflussen, bekommen +3! Und ich darf eine langsame Fähigkeit als schnelle Fähigkeit nutzen!
Ich spiele Glutwolke auf C6, 2 Schaden zerstört das Dorf, und danach alle Entdecker. C6 ist invasorenfrei.
+1 Furcht.
Ich spiele die Verwandlung in Tödliche Finsternis auf C1, dank des Wirbelwindes in der schnellen Phase. Ich ersetze meine Heilige Stätte in C1 in 2 Einöden (und bekomme das Mondplättchen!). Verschiebe beide Einöden nach C2 (und bekomme das Luftplättchen!).
+3 Furcht. Pro ersetzte Präsenz 3 Schaden, macht 6 Schaden, dadurch werden die Stadt, das Dorf und der Entdecker in C1 zerstört:
+3 Furcht (und bekomme das Erdplättchen!)
Ich habe jetzt an vorbereiteten Plättchen: 2 Mond, 1 Feuer, 2 Luft, 1 Erde.
Ich gebe 2 Mondplättchen aus für die Elementfunktion der Verwandlung in Tödliche Finsternis, für 3 Mond, 2 Feuer, 2 Luft.
Ich mache 1 Schaden in C2. Dank der beiden Einöden zerstöre ich damit 1 Dorf und 1 Entdecker -->
+1 Furcht.
Ich mache 1 Schaden in C2. Dank der beiden Einöden zerstöre ich damit 1 Dorf und 1 Entdecker -->
+1 Furcht.
C2 ist invasorenfrei. Insgesamt macht das Ur-Gedächtnis also
9 Furcht.
Nicht ganz so viel wie letzte Runde, aber in der Wüten-Phase wird ja noch das Dorf in C4 zerstört, was noch einmal 1 Furcht bringt. Und 10 Furcht sind ja auch nicht das schlechteste.
Eventuell könnte ich noch das eine Erdplättchen ausgeben, um in A8 mit Verteidigen 3 die Taktik der Invasoren zu verstehen. Dann könnte die Seuche auch eine aggressivere Karte spielen und müsste A8 nicht schützen.
Eine Langsame Phase hat das Ur-Gedächtnis nicht.