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von TowaGarz ist als Handelszwerg viel unterwegs und immer auf der Suche nach einem guten Geschäft. Er durchstreift dabei das ganze Land und ist oft schon früh morgens auf den Beinen. Doch es kommt nicht selten vor, dass dichter Nebel aufzieht und er seine Umgebung nicht mehr erkennen kann. Dann weiß er nicht, ob vielleicht eine Kreatur vor ihm lauert oder ob vor ihm ein schöner Flecken Andors liegt, bei dessen Anblick sein Willen gestählt würde. Aber Garz muss seinen Geschäften nachgehen und kann in so einer Situation nicht einfach warten, bis der Nebel sich lichtet. Er muss dann also irgendwie herausfinden, wo genau er ist und wie seine Umgebung aussieht. Und heute ist wieder so ein nebliger Tag...
"Das auch noch!", denkt sich Garz, als er auf dem Weg zu einem neuen Geschäft durch Andor stapft. Dabei hatte der Tag schon schlecht begonnen und er war nur knapp einigen ungewöhnlich starken Gors entkommen, die auf ihn einen ziemlich schlecht gelaunten Eindruck gemacht hatten. "Wegen dieses verdammten Nebels würde ich diese Gors erst erkennen, wenn sie direkt vor mir stehen! Hoffentlich habe ich noch genug Kraft, um mich wehren zu können, wenn ich einer Kreatur begegne!"Dieses Rätsel besteht aus einem 5x5-Raster aus Nebelplättchen. Ihr kennt zwar alle Nebelplättchen, aber nicht alle Positionen. Ihr wisst aber bei jedem Feld, welche Farbe das Nebelplättchen hat, das dort hin muss. Mithilfe der zwei Regeln unten müsst ihr herausfinden, wie die Nebelplättchen verteilt sein müssen, dass es für Garz am besten ist.
Für dieses Rätsel benötigt ihr
folgende Nebelplättchen aus allen 3 Andor-Teilen:
• Alle Kreaturen
außer 1 Nord-Gor• Alle Willenspunkte
• Alle Stärkepunkte
• Alle Trinkschläuche
• Garz
Baut das Raster wie auf dem Bild unten auf. Nehmt dabei für verdeckte Nebelplättchen welche, die nicht im Rätsel vorkommen. Legt die, die ihr noch verteilen müsst, erstmal neben das Raster. So seht ihr immer, welche Nebelplättchenfarbe auf welches Feld gelegt werden kann.
Es gelten folgende Regeln:
- Alle Gors haben mindestens 1 Stärkepunkt, alle anderen Kreaturen haben 0 Stärkepunkte. Alle Bergskrale haben mindestens einen Trinkschlauch angrenzend.
- Alle Gors haben negative Willenspunkte, alle Bergskrale haben 0 Willenspunkte und alle Wargors haben positive Willenspunkte (nicht als Gruppe, sondern einzeln betrachtet).
Hinweise:- Diagonal zählt nicht als angrenzend!
- Eine Kreatur hat immer so viele Willenspunkte wie die Summe der Willenspunkte, die zu ihr benachbart sind. Auch negative Willenspunkte sind möglich! Dasselbe gilt für Stärkepunkte (auch für Garz).
Wie viele Stärkepunkte kann Garz maximal haben?Zum Antworten-Thread