Da ihr ja schon förmlich in den "Startlöchern" für die Fortsetzung steht, beginne ich heute schon mal mit dem Aufbau. Und gleich der Link zur Diskussion.
Mitspieler:
JuLei - Thorn
Galaphil - Tenaya
Phoenixpower - Grent
Moai - Aćh (+SL)
Alle bisherigen Regeln zu "Die Ewige Kälte" bleiben bestehen. Alle neuen werden im Laufe der Legende erklärt.
Die Helden verbrachten einige Tage in der Zeltstadt der Yetohe. Sie beobachteten, wie die Schamanin die Kräuter verwendete und Pulver und Tränke herstellte. Sie lernten viel über die Wirkkraft der heimischen Pflanzen.
Die Schamanin braute auch einen Trank für jene, die von der Ewigen Kälte übermannt worden waren.
Doch ihre Hoffnung wurde enttäuscht, denn die Erstarrten zu erwecken, vermochte der Trank nicht.
"Wir müssen der Ursache auf den Grund gehen!", sagte schließlich einer der Helden. "Auch hier muss es einen Winterstein geben. Den müssen wir finden! Schicken wir doch einen Falken zu Melkart am Baum der Lieder und erfragen, ob die tapferen Schildzwerge bereits einen Weg gefunden haben, den Winterstein aus Andor zu vernichten. Denn dann bestünde Hoffnung!" Und so schickten sie einen Falken nach Andor.
Bald darauf meldete sich Tranuk zu Wort: "Ehrwürdige Älteste, ich halte diese Höhle, von denen unsere andorischen Freunde berichtet haben, für äußerst verdächtig. Vielleicht liegt dieser verfluchte Stein dort?"
Die Schamanin nickte: "Möglich. Aber bedenke, es gibt viele Orte, die als mögliche Verstecke für diesen Stein in Frage kommen. Da ist der Ava, unser großer See. Dort haben unsere Verwandten eine Pfahlbausiedlung errichtet. Oder die Festung des Greifen im Gebirge? Vielleicht liegt der Winterstein dort."
Und so bracht Tranuk auf.
"Ich weiß, oh Schamanin", sagte Tranuk. "Im Süden stehen außerdem die tote Festung und der Knochenturm. Aber ich glaube, dass diese Höhle der Ort ist, an dem wir suchen sollten. Ich jedenfalls werde sie mir näher ansehen."
"Wir werden den Winterstein an den anderen Orten suchen", sagte einer der Helden. "Doch dürfen wir die Verteidigung der Zeltstadt nicht außer acht lassen. Die Kreaturen sind hungriger denn je!"
Anders als in Legende 2 sind dieses Mal wesentlich mehr Kreaturen zu Beginn auf dem Spielplan: Auf die Felder 408, 421, 423 und 443 kommen Gors, auf 415, 434 und 444 Wargors, auf 420 und 449 Steppenbüffel und auf 412 und 448 Felltrolle.
Die Helden starten in der Zeltstadt. Tranuk ist zu Beginn noch bei ihnen, wird dann aber dann vom Spielplan genommen.
Die 4 Dunklen Orte werden mit Sternchen versehen.
Am Buchstaben H (da wir sicherlich schwer spielen wollen) liegt die zusätzliche Karte "Die Gier".
Alle Helden haben 2 Stärkepunkte. 2 Stärkepunkte und ein Trinkschlauch werden noch auf die Gruppe verteilt.
Unsere Aufgaben:
1. Die Zeltstadt verteidigen.
2. Den Winterstein finden. In erster Linie durch das Erkunden der 4 Orte.
Die Heldenreihenfolge ist (zufällig bestimmt): Grent - Thorn - Tenaya - Aćh.
Grent mit dem zweithöchsten Rang beginnt.