Zurück zur Taverne

DvL Alte Geister Legende 2 - Shrons Bewegung

DvL Alte Geister Legende 2 - Shrons Bewegung

Beitragvon TimmiBubi » 14. Juni 2024, 12:41

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mich durch einige Beiträge durchgeklickt, bin aber trotz der Suchfunktion (die in meinen Augen übrigens sehr gut funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen Webseiten!) nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen.

Wir wollten uns an die Legende 2 „Der Hexer aus Andor“ aus den Verschollenen Legenden (Alte Geister) wagen, haben aber Shron und seine Bewegung nicht verstanden…
Er bewegt sich einen Schritt + einen weiteren für jede Kreatur auf seinem Feld, die er dann mitbewegt - soweit klar.
Und er bewegt sich entlang der Pfeile, außer er kann eine Kreatur „erreichen“. Ab wann spricht man denn von erreichen? In seinem Zug mit den ihm zustehenden Schritten? Oder auch im Betracht auf kommende Tage, an denen die Kreaturen sich weiter bewegt haben werden?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit vielen Grüßen,
Tim
TimmiBubi

Re: DvL Alte Geister Legende 2 - Shrons Bewegung

Beitragvon Ragnar » 14. Juni 2024, 14:00

TimmiBubi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mich durch einige Beiträge durchgeklickt, bin aber trotz der Suchfunktion (die in meinen Augen übrigens sehr gut funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen Webseiten!) nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen.

Wir wollten uns an die Legende 2 „Der Hexer aus Andor“ aus den Verschollenen Legenden (Alte Geister) wagen, haben aber Shron und seine Bewegung nicht verstanden…
Er bewegt sich einen Schritt + einen weiteren für jede Kreatur auf seinem Feld, die er dann mitbewegt - soweit klar.
Und er bewegt sich entlang der Pfeile, außer er kann eine Kreatur „erreichen“. Ab wann spricht man denn von erreichen? In seinem Zug mit den ihm zustehenden Schritten? Oder auch im Betracht auf kommende Tage, an denen die Kreaturen sich weiter bewegt haben werden?

Tim

Hallo TimmiBubi,

willkommen im Forum. ;)

Zu deiner Frage:
Du gehst immer von der aktuellen Situation aus.
Deine erste Annahme - Shron bewegt sich...
TimmiBubi hat geschrieben:In seinem Zug mit den ihm zustehenden Schritten

ist also richtig.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon TimmiBubi » 18. Juni 2024, 17:06

Danke Ragnar, für die schnelle und hilfreiche Antwort!
TimmiBubi

Beitragvon Ragnar » 20. Juni 2024, 11:05

TimmiBubi hat geschrieben:Danke Ragnar, für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Gerne ;)
Ragnar

Beitragvon PatrickMeyer » 28. Juli 2024, 14:36

Hallo zusammen,

Tim

Shron kann eine Kreatur in seinem Zug „erreichen“ oder während er in nachfolgenden Zügen vorrückt, abhängig von der Anzahl der Schritte und der Platzierung der Kreaturen. Inwieweit habe ich alles richtig verstanden?
PatrickMeyer