Liphardus3 hat geschrieben:Hallo,
meine Regelfrage zu den DZ hat zwar nichts mit Shan zu tun aber ich schreibe sie trotzdem mal hier rein: Wenn man sich in der Zweiten Legende dafür entscheidet zu Brandurs Lager zu gehen hat man die Aufgabe Bauern zu rekrutieren auf der Karte "Bauern rekrutieren"steht: "Um einen Bauern zu rekrutieren, muss dieser erst überzeugt werden.
Das Überzeugen ist eine eigene Aktion.Der Held endscheidet wie viel er investieren möchte.Für je 1 Stunde oder 2 Willenspukte erhält er einen roten Würfel (max. 3 Würfel).
Anschließend würfelt er (gleich Werte werden addiert) und list unten die Auswirkung." Jetzt habe ich 4Wp abgegeben und mit 2 roten Würfeln gewürfelt und hatte ein Vierer-Pasch. Welche auswirkung gilt jetzt ? Auf der Karte steht nur die Auswirkung für einen wert von 1-6 nicht aber für einen Wert von 8.
Liphardus
Hallo Liphardus3,
der Held kann ja bis zu drei Würfel bekommen, somit wären Würfelergebnisse bis 18 möglich. Da auch diese Würfelergebnisse nicht aufgeführt sind, kannst du die Würfelsechs als 6+, also als sechs und höher lesen.
Für deinen 4er-Pasch gilt somit das "Würfel- 5 / 6 - Kästchen".
Gruß Ragnar