Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon TroII » 14. Oktober 2024, 21:14

mivo hat geschrieben:Ich wollte sowieso schon immer mal bei so einer virtuellen Spielerunde mitmachen, wäre also auch zu haben.

@Troll: Würde sich deine neuste Legende direkt dafür anbieten? :-)

VG mivo

Oh, schöne Idee! Wenn ich die SL übernehmen sollte, müsste ich aber bis nächste Woche warten, aktuell bin ich im Urlaub und habe RidN nicht da.

Unabhängig davon spielt die Legende halt in Hadria, was für ein Nord-Testspiel schon speziell ist.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon mivo » 16. Oktober 2024, 21:57

TroII hat geschrieben:Unabhängig davon spielt die Legende halt in Hadria, was für ein Nord-Testspiel schon speziell ist.

Das stimmt wohl, aber jetzt, wo wir darüber reden, fällt mir auf, dass der Silberzwerg in Hadria gar nicht an die Materialien Silber und Bronze kommt.

Silber braucht er nicht unbedingt, um seine SF zu nutzen -- hier könnte man auch sagen, dass es das eben nur in Silberhall gibt. Für Bronze müssten wir uns eine andere Einwürfel-Methode überlegen, z. B. Winter-Würfel oder 150 + Heldenwürfel.

Was meint ihr dazu? (Hab gerade auch nicht noch einmal nachgelesen, ob das hier schon diskutiert wurde, also entschuldigt bitte, falls das alles schon geklärt wurde.)

VG mivo
mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Oktober 2024, 15:08

Hallo mivo

Witzig, ich hatte folgendes schon vorgestern ausformuliert, aber noch nicht abgeschickt:

Mir ist beim Gedanken an ein Testspiel mit TroIIs Magischen Waffen aufgefallen, dass Bilgram noch gar nicht Hadria-tauglich ist. To be fair, von den bisherigen Nord-Heldinnen kann Rangnir in Hadria seine Schiffsausbau-Fähigkeit nicht nutzen, und Cybelles Tausch-Klippenfelder sind auch nur für den Nebelinseln-Spielplan definiert. Dennoch denke ich, es wäre es wert, Bilgram auch in Hadria spielbar zu machen. Viel wird dafür auch gar nicht benötigt:

1. Wir müssen ein Feld anstelle von Feld 91 definieren, auf dem Silber in Hadria erscheint (sofern wir nicht sagen wollen, dass in Hadria kein Silber gefunden werden kann). Ich schlage den Eisernen Turm (144) vor.

2. Bronze kann nicht als 100+1w6 eingewürfelt werden. Ich schlage 130+1w6 vor.

Außerdem ist mir noch ein Typo in meiner letzten Version aufgefallen ("kann der Träger kann der Träger").

Also, mivos Vorschlag von 150+1w6 oder den Winterwürfel würde für die Bronze prima funktionieren. Eine Hadria-Quelle für Silber fände ich jedoch schon nicht schlecht, wenn es in Hadria schon keine Stelle zum schnelleren Handwerken gibt.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon mivo » 20. Oktober 2024, 12:27

Hallo BBB,

ja, für Silber wäre auch m. E. Feld 144 die beste Wahl.

Und 130+W6 für Bronze finde ich auch gut. Dann haben quasi die einen Zauberer das Silber und die anderen die Bronze. Und optisch passt es auch zu den beiden Orden. :-D

LG mivo
mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Oktober 2024, 20:11

Vielen Dank, mivo! :P
Hier ist eine entsprechend angepasste Version des Silberzwergs:

Silberzwerg_v4.pdf
(3.2 MiB) 48-mal heruntergeladen
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige