
P.S. habe das Thema gefunden in dem ich eine erweiterte Suchfunktion genutzt habe und nach dem Autor gesucht habe. Da du der Meinung warst, dass Micha geschrieben hatte habe ich eben nur seine Beiträge durchschaut.
Kohlhof hat geschrieben:Da du der Meinung warst, dass Micha geschrieben hatte habe ich eben nur seine Beiträge durchschaut.
Mjölnir hat geschrieben:Inhaltlich wäre es also korrekt, die Kreatur dort stehen zu lassen (und wehe, jetzt kommt jemand inhaltlich mit einem Fernrohr daher...!)
MarkusW hat geschrieben: es sei denn von offizieller Seite kommt etwas anderes.
LG MarkusW
MarkusW hat geschrieben:Die Ereigniskarte einfach verfallen lassen, ist jetzt nicht nach meinem Geschmack
Carsten hat geschrieben:Für mich ist dieses Thema auch recht nah dran an dem Thema mit den Kreaturenplättchen.
Auf dem ersten gezogenen Plättchen steht "alle Skrale bewegen sich" ... oh, da sind ja noch gar keine auf dem Spielfeld ... also wird nichts gemacht (wie denn auch!?).
ArcLight hat geschrieben:Carsten hat geschrieben:Für mich ist dieses Thema auch recht nah dran an dem Thema mit den Kreaturenplättchen.
Auf dem ersten gezogenen Plättchen steht "alle Skrale bewegen sich" ... oh, da sind ja noch gar keine auf dem Spielfeld ... also wird nichts gemacht (wie denn auch!?).
So erklärt klingt das seeehr logisch! Käme ja auch niemand auf die Idee zu sagen: oh, da sind ja gar keine Skrale, also bewegen wir deshalb alle Gors...oder?!?![]()
![]()
Mjölnir hat geschrieben:Hier wäre mMn auch eine grundlegende Regelung sinnvoll (es muss ja keine allgemeingültige Regel sein, sondern eine für die eigene Spielrunde). Werden Anweisungen auf Legenden-, Schicksalskarten und/oder Kreaturenplättchen durch Ereignisse überstimmt oder nicht?! Das ist die Frage, und ich bin der Meinung, dass das nicht der Fall sein sollte, da dann den Ereignissen mehr Macht zugesprochen würde als ihnen zusteht.
Was den konkreten Fall des Schicksals Nr. 4 angeht, würde ich die Kreatur, die man auf Feld 57 stellen musste, auf keinen Fall bewegen. Die Karte heißt: Die Bewahrer vom Baum der Lieder baten um Unterstützung.
Carsten hat geschrieben:Für mich ist dieses Thema auch recht nah dran an dem Thema mit den Kreaturenplättchen.
Auf dem ersten gezogenen Plättchen steht "alle Skrale bewegen sich" ... oh, da sind ja noch gar keine auf dem Spielfeld ... also wird nichts gemacht (wie denn auch!?).
Hier nun ähnlich:
Bewege die höchste Kreatur (bzw. die Kreatur auf dem Feld mit der höchsten Nummer) ... geht nicht. ... also wird auch nichts gemacht. --> Glück gehabt.