Moai hat geschrieben:Nochmal zurück zur Nachtphase
Und dann gönnten sie sich nach einer Mahlzeit aus Larvenbrei und Pökelfleisch aus den Vorratskisten eine Runde Tabak, welche ihre Moral hob.[/i]
Igitt, Horatio isst doch keine Larven. Jedenfalls nicht freiwillig. Der alte Seebär hat sich an dem Fisch gütlich getan. Die Prise Schnupftabak hat er aber gerne genommen.

Auch wenn wir jeder eine Wunde bekommen, die Ereigniskarte finde ich richtig gut.
Auch schön, dass James seine EP aufsparen konnte. Noch ein EP dazu und dann sollte es vermutlich auch ohne zusätlichen Waffenbau für eine weitere Jagd und/ oder diese Präventivaktion reichen.
Ihr habt mich überzeugt. Lieber heute auf die Jagd gehen. Die Vorteile überwiegen doch. Die Präventivaktion dann vielleicht "morgen", je nachdem.
JuLei hat geschrieben:immerzuKrogar hat geschrieben:JuLei hat geschrieben:[...] und den restlichen Tag noch jemandem behilflich sein.
Darf ich da einen Vorschlag machen?![]()
Moai hat es ja schon angesprochen und das wäre auch mein Vorschlag gewesen:
Teste doch mal, ob deine Schaufel was taugt und grab ein schönes, tiefes Loch.
Wenn’s dir dann zu dunkel ist, könnte Horatio dir heimleuchten...

(Grube bauen mit den am Strand gefundenen Kultisten-Kerzen)
Landschaft:
Schade, dass kein Fluss kam. Erst Karte und (sobald wir ein "festes Lager" haben) dann Abkürzung für mehr Holz hätte ich besser gefunden. Ich wäre dann ebenfalls für die Steppe - auch als Voraussetzung für den Kräutergarten.
Ein Nahrungsproblem mit der Nahrung aus dem Lager, der Grube, dem Käfig, evtl. den "Heilkräutern" aus dem Kräutergarten sowie gelegentlicher Jagd seh ich eher nicht.
So - mit dem eigenen Papagei auf der Schulter stiefelt Horatio zur nächsten Papageienkolonie und versucht mal ein Papageienweibchen, also einen Mamagei anzulocken und einzufangen. Mal sehen...