Mein alternativer Vorschlag:
Die drei Helden warten auf Barz (passen).
Dafür können wir dann den Arrog mit drei Helden und den Meerestroll mit zwei Helden in jeweils 1 KR besiegen.
Im Einzelnen:
Stinner, Orweyn und Bilgram passen (2.h/ 2.h/ 3.h)
- Barz läuft erneut auf 140 (4.h), entdeckt auf 145?
Stinner gibt Tsavoritenhelm und Hexentrank an Orweyn, nimmt den Nixenstaub auf
- der Seekrieger (3.h) lädt Barz (5.h) und Orweyn (3.h) zum Kampf gegen den Arrog ein
→ Stinner setzt den Nixenstaub ein 8 ↔ 10 WP, Barz setzt sein Schwächungspulver ein, der Arrog fällt auf 5 WP (und drei Würfel), + 3 WP für Stinner, der Seekrieger lässt den Streifenmarder noch einen weiteren Würfel stibitzen
→ Stinner lässt den ersten Würfel (Kreaturenwürfel) ab einer 2 liegen,
Orweyn verdoppelt ab 8, Barz reicht dann eine 2 (niedrigstes Ergebnis)
Belohnung: 5 Ruhm, 1 WP an Stinner (14 WP)
[Erzähler, KP, Karte]
Weiter ab U:
- Orweyn (4.h) lädt Stinner (4.h) zum Kampf ein
Wurde eine Kreatur (Nerax) auf I aufgestellt gegen diese, ansonsten gegen den Meerestroll
Belohnung: 3 oder 4 Ruhm
- Bilgram segelt auf schwarz 10 (Gift) (4.h)
- Barz läuft auf 145, Brunnen leeren, + 1 Gold, wandelt den halben TS in einen vollen um (6.h)
- Stinner versetzt das Schiff nach Osten, sucht mit Hilfe des Kompasses bessere Winde (Windkarte um 90° drehen, schwarzer Punkt nach Osten),
segelt 3 Felder SO und 8 Felder O (5.h/6h)
- Orweyn bekämpft den Seeriesen (5.h), die erbeutete Muschel bekommt Bilgram, dieser schickt die Muschel an Barz und erhält FR, 1 x Fh und Bronze
- Bilgram upgradet das Fernrohr zu einem Runenfernrohr (5./6./7.h)
- Barz meditiert mit Bilgram 6 ↔ 7,
nimmt das Pergament auf und läuft mit TS auf 142
- Stinner passt (7.h)
- Orweyn passt (6.h)
- Bilgram passt (7.h)
- Barz läuft auf 144 (8.h), der Nomade ist endlich angekommen, gibt die Muschel ab, wir erhalten 2 Ruhm und der Seeriese darf erneut angegriffen werden.
- Stinner (8.h) lädt Orweyn (7.h) zum Kampf gegen den Seeriesen ein
(zur Sicherheit die zweite Hälfte des Hexentranks einsetzen?)
Barz schickt den halben TS, bekommt die Muschel und gibt diese ab (+ 2 Ruhm)
- Orweyn segelt zurück auf rot 3 (8.h) und gibt den TS an Bilgram
Bilgram bekommt alles Feuerholz
- Bilgram geht von Bord auf Feld 154 (8.h), aktiviert das Ewige Feuer (von Feld 153?) und entdeckt Feld 155
- Barz Tag beenden
- Stinner Tag beenden
- Orweyn Tag beenden
- Bilgram geht mit TS an Bord und setzt zwei – fünf Feuerholz ein
- Bilgram entdeckt mit dem Runenfernrohr Feld 132 oder 138 und beendet seinen Tag.
Am nächsten Tag verlieren wir 15
(14) Ruhm, haben aber auch 19
(20?).
An die aktuelle Spielsituation angepasster Plan:- Bilgram upgradet das Fernrohr zu einem Runenfernrohr (5./6./7.h)
- Barz meditiert mit Bilgram 6 ↔ 7,
nimmt das Pergament auf, läuft auf 142 (8.h) und rutscht fröhlich auf 144, wo er die Muschel abgibt.
Wir erhalten 2 Ruhm und der Seeriese darf erneut angegriffen werden:
- Stinner (7.h) lädt Orweyn (6.h) und Bilgram (7.h) zum Kampf ein.
Nachdem die nächste Muschel erbeutet wurde, schickt Barz seinen Falken mit dem
vollen

TS, bekommt die Muschel und gibt diese ab.
Wir erhalten 2 Ruhm und der Seeriese darf erneut angegriffen werden:
- Orweyn (7.h) lädt Stinner (8.h) zum Kampf ein, der Hexentrank wird eingesetzt
Leider können wir diese Muschel erst am nächsten Tag abgeben.
- Bilgram segelt zurück auf rot 3 (8.h) gibt das Runen-FR und evtl. den TS an Orweyn.
Der Zauberer bekommt alles Feuerholz
- Barz Tag beenden
- Stinner Tag beenden
- Orweyn legt den Runenstein in der Kajüte ab, geht von Bord auf Feld 154 (8.h), aktiviert das Ewige Feuer (von Feld 153?), erhält das Pergament und entdeckt Feld 155
- Orweyn geht mit TS an Bord und setzt zwei – fünf Feuerholz ein
- Orweyn entdeckt mit dem Runenfernrohr Feld 132 oder 138 und beendet seinen Tag.
Am nächsten Tag verlieren wir 14 (12?) Ruhm, haben aber auch 20.