Hallo miteinander,
ich habe jetzt einen ersten Versuch unternommen, eine Art behelfsmäßiges Spiel zu machen. Ich habe mit Fenn, Tenaya (DEK) und Thorn (DEK) gespielt. Da wir für den Santa Gor noch nichts konkretes haben, ist er vorerst nicht dabei und nur die "normalen" Helden. Ich habe allerdings trotzdem alle Werte für vier Helden genommen. Da wir noch keine Kreaturen festgelegt haben, habe ich fünf Kreaturenplättchen aufgedeckt (kann ich nicht empfehlen und sollte auf keinen Fall in der Legende verwendet werden, mit etwas Pech steht am ersten Tag ein Troll neben der Taverne).
Meine Erkentnisse daraus lauten wie folgt:Nachtgors:
Sollten wir nicht noch stärker machen. Auch unter sehr optimalen Bedingungen (+1SP und Brennholz unter den ersten zwei Schneeplättchen -> 8 SP) haben Thorn und Tenaya zwei Runden für den Nachtgor gebraucht und waren den Rest des Tages mit Fenns Befreiung beschäftigt.
->Die Nachtgors sollten bleiben wie sie sind (Schwarzer Würfel und Gegenstand als Belohnung)
Schnee:
Mir gefällt die gerade entstehende Kombination aus DlvA, DEK und Hadria extrem gut. Allein das Material aus allen drei Teilen rauszusuchen und auf dem Tisch zu haben macht schon Spaß

. Weiterhin ist die Frage was aus den Plättchen 1 Gold und +1 Ruhm wird. Sehr schönes (und positiverweise anderes) Spielgefühl. Hatte ich aber auch erwartet.
Legendenkartennamen:
Wir
müssen bei diesen Namen bleiben
Großartig!
Ich würde gerne einmal auflisten welche Fragen aktuell noch offen sind, die wir noch beantworten müssten, damit man zumindest bis "Es kommt ein Schiff geladen" spielen kann:
Frageliste:1. Wo und wann werden Kreaturen außer den Nachtgors aufgestellt?
2. Was wird aus den SPs +1 Ruhm und 1 Gold?
3. Wie genau kann Fenn befreit werden?
Bisheriger Vorschlag:
Mivo hat geschrieben:Ein Held, der auf Feld 22 steht, darf in seinem Zug für 1 Stunde auf der Tagesleiste eine Stärkeprobe durchführen (eigene Aktion). Dabei würfelt der Held mit einem seiner Heldenwürfel. Ist die gewürfelte Zahl kleiner oder gleich seinen aktuellen Stärkepunkten, so hat er die Stärkeprobe geschafft.
4. Welche Aufgabe hat der Santa Gor (-> Wo startet er)?
5. Was tut Fenn in seiner Höhle?
6. Kann der Bauer direkt in die Burg gebracht werden?
7.1. Ist der Santa Gor Plicht?
7.2 Ist Fenn Pflicht?
Meine garantiert nicht zusammenhängenden und chaotischen Gedanken dazu

:
Melkart hat geschrieben:1. Wo und wann werden Kreaturen außer den Nachtgors aufgestellt?
Ich wäre dafür, sie bei C ins Spiel zu bringen, am ersten Tag können die Helden vermutlich noch recht wenig gegen sie tun.
Melkart hat geschrieben:Was wird aus den SPs +1 Ruhm und 1 Gold?
Eventuell ein Ausrüstungsgegenstand? Aktuell sind die ja nur über die Nachtgors erhältlich. Alternativ eventuell Zeitstein zurücksetzen?
Melkart hat geschrieben:4. Welche Aufgabe hat der Santa Gor (-> Wo startet er)?
Mir persönlich würde es gefallen, wenn wir mehrere Aufgabenkarten für den Santagor hätten, wobei in jeder Legende ausgewählt wird. So könnte sich jeder der möchte kreativ austoben und wir könnten etwas Variablität schaffen. Da würden dann auch jeweils Startposition und -ausrüstung festgelegt werden.
Melkart hat geschrieben:5. Was tut Fenn in seiner Höhle?
Frage meinerseits: Was ist die Trollhöhle (Wenn sie in DFL 6/7 ist bitte nicht spoilern, soweit sind wir noch nicht)?
Melkart hat geschrieben:Kann der Bauer direkt in die Burg gebracht werden?
Eher nein.
Melkart hat geschrieben:7.1. Ist der Santa Gor Plicht?
7.2 Ist Fenn Pflicht?
Ja.
Eher nein.
Ich bitte ausdrücklich um Meinungen und Widerspruch!
Viele Grüße
Bewahrer Melkart