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18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Albus » 18. August 2025, 20:32

Moai hat geschrieben:Bis zum Entdecken habe ich weiter aktualisiert. Das Entdecken selber führe ich aber erst aus, wenn die Lebenskraft sich entschieden hat, wo das Bevölkerungswachstum (+1 Dahan in ein Binnengebiet mit Dahan) stattfinden soll.
Den Massiven Bergbau habe ich für den Moment noch offen gelassen. Ich schaue aber später noch, ob ihr da schon eine Wahl getroffen habt.

Btw: wir stehen jetzt bei 9/20 Furcht. Da ist also noch einiges an Luft nach oben. ;)

LG von der unerbittlichen Sonne

Was haltet ihr denn für Sinnvoller? Ich währe glaube ich für NO6 da in NO7 ja schon drei Dahan sind und in NO6 erst zwei sind.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Albus » 18. August 2025, 20:39

Galaphil hat geschrieben:btw: Die Lebenskraft der Erde scheint ihren Geist sehr thematisch zu nehmen - zumindest was die Schnelligkeit betrifft. :lol:

Ja den Tag über hab ich mal wieder Legende 3 gespielt(Arbon & Iril gegen den verhexten Gor 1x gewonnen, 1x verloren) und hatte daher recht wenig Zeit um in die Taverne zu gucken.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. August 2025, 21:28

Beachsearcher hat geschrieben:Tja, Spiel mit dem Feuer... :shock:

Mein Massiver Salzabbau bitte in O8...natürlich...wenn schon, denn schon :D

Ich hoffe auf einen guten Draft...oder Plan B, oder Hilfe...oder göttlicher Beistand :lol:

LG vom entspannten Flüsschen

Na ja, ein Dorf kannst du ja jetzt per Hochwasser wegschwemmen. Und mit vier Karten müssen schon alle Dörfer dran glauben.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. August 2025, 21:31

Albus hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:btw: Die Lebenskraft der Erde scheint ihren Geist sehr thematisch zu nehmen - zumindest was die Schnelligkeit betrifft. :lol:

Ja den Tag über hab ich mal wieder Legende 3 gespielt(Arbon & Iril gegen den verhexten Gor 1x gewonnen, 1x verloren) und hatte daher recht wenig Zeit um in die Taverne zu gucken.



Tja, was für ein Glück, dass ich nicht zum Spielen komme tagsüber. :lol:

Ich glaub, NO6 oder NO7 ist g'hupft wie g'hatscht. Alle anderen Felder wäre besser, gehen aber leider nicht. Andererseits, aus NO7 kann ich leichter Dahan in meine Gebiete weiterschieben, also eventuell wäre ich dann doch für NO7, damit ich auch was davon haben könnte, zumindest in der Theorie.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 19. August 2025, 05:03

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Tja, Spiel mit dem Feuer... :shock:

Mein Massiver Salzabbau bitte in O8...natürlich...wenn schon, denn schon :D

Ich hoffe auf einen guten Draft...oder Plan B, oder Hilfe...oder göttlicher Beistand :lol:

LG vom entspannten Flüsschen

Na ja, ein Dorf kannst du ja jetzt per Hochwasser wegschwemmen. Und mit vier Karten müssen schon alle Dörfer dran glauben.

Mir dem Hochwasser wollte ich die Wüste sichern - dann wird dort nächste Runde nicht (ausßerplanmäßig) gewütet. In Runde 4 wird das Gebirge dann ordentlich freigespült. So der Plan.

Btw. Die besondere Niederlagebedingung wird pro Runde einmalig direkt nach der schnellen Phase geprüft, oder? Sprich, wenn in Runde 4 durch Entdecken sich im Gebirge 8 Invasoren/Ödnis tümmeln, haben wir nicht direkt verloren...so verstehe ich es zumindest.

Liebe Grüße vom Flüsschen
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. August 2025, 05:55

Richtig. So hab ich es auch verstanden, dass die Niederlagenbedingung erst am Ende der Schnellen Phase geprüft wird.

LG vom Sonnenwirbel
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. August 2025, 06:15

Beachsearcher hat geschrieben:Btw. Die besondere Niederlagebedingung wird pro Runde einmalig direkt nach der schnellen Phase geprüft, oder? Sprich, wenn in Runde 4 durch Entdecken sich im Gebirge 8 Invasoren/Ödnis tümmeln, haben wir nicht direkt verloren...so verstehe ich es zumindest.


So würde ich das ebenfalls sehen.
Nun bleiben noch das Bevölkerungswachstum sowie der Massive Salzabbau im Nordosten (bei der Lebenskraft). Alle anderen Gebiete sind soweit ich sehe bis zum Entdecken abgeschlossen.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Albus » 19. August 2025, 10:13

Wurde beides ergänzt
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 20. August 2025, 07:14

Gut, dann kommen wir zur letzten Stufe I-Invasorenkarte. Trommelwirbel...
Und es sind... Dschungel. Sprich: "Krise an der Westfront." :?

Edit: Ich habe eben noch etwas bemerkt, bei dem allerdings die Frage ist, ob wir das nachträglich noch ändern können/dürfen, nachdem ja das Entdecken schon ausgeführt wurde.
#Lebenskraft: Willst du den Massiven Bergbau nicht lieber in NO2/3 oder NO9 ausführen statt in NO8? Weil wenn du eine zweite Präsenz nach NO8 setzt, hättest du eine HS und damit Verteidigung 3 in der Wüste. Mit 2 Entdeckern und 1 Dorf würde das reichen. Und du müsstest keine Verteidigungs-Karte auf dieses Gebiet spielen. Wenn du einen der Entdecker dort stärkst, wären es mit 1 Entdecker und 2 Dörfern ja 5 Schaden.
Prinzipiell hätte ich da unabhängig vom Entdecken NO9 gewählt, da dort ja eine Seuche liegt und eine potentielle Stadt damit verhindert wird. Auch wenn statt der Dschungel die Sümpfe entdeckt worden wären.

LG von der unerbittlichen Sonne
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. August 2025, 10:49

Moai hat geschrieben:#Lebenskraft: Willst du den Massiven Bergbau nicht lieber in NO2/3 oder NO9 ausführen statt in NO8? Weil wenn du eine zweite Präsenz nach NO8 setzt, hättest du eine HS und damit Verteidigung 3 in der Wüste. Mit 2 Entdeckern und 1 Dorf würde das reichen. Und du müsstest keine Verteidigungs-Karte auf dieses Gebiet spielen. Wenn du einen der Entdecker dort stärkst, wären es mit 1 Entdecker und 2 Dörfern ja 5 Schaden.
Prinzipiell hätte ich da unabhängig vom Entdecken NO9 gewählt, da dort ja eine Seuche liegt und eine potentielle Stadt damit verhindert wird. Auch wenn statt der Dschungel die Sümpfe entdeckt worden wären.
Wäre okay für mich, das jetzt noch zu ändern :)



Dass jetzt Dschungel kommt, ist sehr bescheiden. Aber ein paar der Gebiete sollte ich zumindest schützen können. Ich schreib heute Abend mal nen Plan :)

LG Phoenixpower

P.S.: Ich bin mittlerweile wieder vom Urlaub zurück.
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