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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2025, 13:56

Zur FK:
- Entdecker aus O6 in O1 versammeln.
- Entdecker aus NO7 nach NO4.
- Entdecker aus NW5 nach NW2.
- Dorf aus W3 nach W2.
- Entdecker aus NW4 nach NW2.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2025, 14:00

Dann folgt...

Spielplan NW
Wüten: In NW2 wüten die Invasoren und fügen eine weitere Ödnis hinzu. Ein Dorf wird zur Stadt (anstatt Ausbreitung).
Da dies der letzte Ödnis-Marker ist, verödet unsere Insel. (Schon mal vorweg, es hat für diese Runde keine weitere Auswirkung, daher poste ich die Ödnis-Karte später)
Omen: In NW3 wird die Seuche entfernt. +2 Furcht und Omen wird entfernt.
Bauen: In NW9 wird ein Dorf gebaut.
Massiver Salzabbau: in NW7.
Entdecken: Dschungel - +1 Entdecker in NW4
Eskalation: +2 Entdecker nach NW2
Befestigung: +1 Dorf in NW2

Spielplan NO
Wüten: Die Invasoren wüten in NO1 (8 Schaden gegen 20 Verteidigung), in NO2 (4 Schaden gegen 3 Verteidigung) und in NO8 (5 Schaden gegen 7 Verteidigung). Also keine weiteren Auswirkungen.
Bauen: In NO6 entsteht ein Dorf.
Massiver Salzabbau: in NO4
Entdecken: Je 1 Entdecker nach NO2, NO3, NO5
Eskalation: ???
Befestigung: +1 Dorf in NO1 und +1 Stadt in NO8

Spielplan W
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In W6 und W10 kommen Dörfer dazu.
Massiver Salzabbau: in W10 wird der Entdecker zum Dorf.
Entdecken: Weitere Entdecker in W1, W5, W8
Eskalation: +1 Entdecker in W2 und W7
Befestigung: Eine Stadt wird in W2 gebaut

Spielplan O
Wüten: In O2 wird die Seuche entfernt. In O5 machen die Invasoren insgesamt 0 Schaden und werden anschließend von den Dahan zerstört.
Omen: In O2 kommt es zu einer weiteren Ödnis. Ein Entdecker wird gestärkt. Anschließend +2 Furcht und Omen wird entfernt.
Bauen: Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in O2 wird ein Entdecker zu einem Dorf.
Entdecken: Ein Entdecker erscheint in O1
Eskalation: +1 Entdecker in O2 und O4
Befestigung: Fehlanzeige

Spielplan SW
Wüten: In SW6 4 Schaden gegen 10 Verteidigung.
Omen: In SW4 und SW7 gibt es je +2 Furcht und die Omen werden entfernt.
Bauen: Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in SW 6 ein Entdecker zum Dorf
Entdecken: +1 Entdecker in SW4, SW5 und SW6. In SW10 wird die Wildnis entfernt.
Eskalation: IN SW1 und SW2 werden die beiden Wildnis-Marker entfernt.
Befestigung: +1 Dorf in SW9 und +1 Stadt in SW3
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. September 2025, 16:56

Hier schon mal die Ödnis-Karte
(1 Ödnis kommt davon noch nach O2, also werden nur noch 24 Marker dort liegen)
20250917_185241.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 18. September 2025, 20:27

7. Runde Fluss

Geisterphase
WO1 - Ich nehme alle Karten auf die Hand, erlerne das Himmelsfeuer , erhalte +1/+1 Energie und stehe bei 8 Energie - ich spiele 3 Karten aus
Himmelsfeuer -1
Überschwemmung -2
Energieschub 0

Schnelle Phase
Himmelsfeuer auf NO6 / +2 Furcht und 1 Streitmarker unter das Dorf
Überschwemmung auf O1 / da Küstengebiet 2 Schaden auf 2 Entdecker, diese werden zerstört
Energieschub auf den Wirbelwind

Invasorenphase
Abwärtsspirale: Präsenz in O9 wird vernichtet
EK: Plantagen setzen sich durch: Hm....bei mir müsste der letzte verbliebene Entdecker in O4 wüten (Sumpf) Da er nur 1 Schaden anrichtet passiert nicht viel (zumal auch noch die kluge Verteidigung der EK hilft :D ). Die Dahan schlagen zurück und schwups ist das östliche Land invasorenfrei :mrgreen:
Provozierte Bestien: Den Pick stelle ich euch gerne zur Verfügung :D
FK:
Wüten: entfällt
Bauen: entfällt
Massiver Salzabbau:
Entdecken:

Verzögerte Phase:
Extremes Hochwasser auf ???

Restenergie ?
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2025, 07:27

7. Runde

Geisterphase:
Ich starte mit 0 Energie
-WO1: Ich erhalte alle Karten wieder und +1 Energie
-WO3: Ich platziere eine Präsenz nach SW10, +1 Energie
+8 Energie
Gespielte Karten:
-Katastrophe mit Ankündigung (-3)
-Gewaltiger Zorn (-3)
-Segen des Wachstums (-1)
-Wildes Anfeuern (-1)
-Die Gefahren breiten sich aus (-0)
2 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Wildes Anfeuern auf ?
-Die Gefahren breiten sich aus auf SW3, ich kopiere ein Tier aus SW4
-Katastrophe mit Ankündigung auf SW3: Ich entferne den Streit und das Tier für 6 Schaden und zerstöre Entdecker, Dorf und Stadt, 2+3 Furcht, dank Elementareffekt kommt das Tier zurück, für den Streit habe ich keinen Invasoren mehr

Invasorenphase:
-Abwärtsspirale: Ich opfere eine Präsenz in SW2
-Ereignis: passiert
-Furchtkarte(n):
Ich entferne einen Entdecker aus SW2
-Wüten: -
-Bauen: -1 Seuche in SW4
-Massiver Salzabbau: SW9
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gewaltiger Zorn auf SW9: 4 Schaden, ich zerstöre beide Dörfer, 2+1 Furcht
-Segen des Wachstums auf ?
-Ausufernde Wildnis auf ?
-Gewaltiger Zorn auf ?
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 08:26

Hier noch schnell der Spielplan vor Eskalation und Befestigung:
20250919_101739.jpg

Kurze Ergänzung: im Westen habe ich beides schon ausgeführt.

Und das Invasorentableau
20250919_101853.jpg

Wenn ich die VP richtig überflogen habe, werden wir etwa 22 Furcht zusammen bekommen. Also genügend, um noch 2 FK freizuschalten.
Und auf der Ödnis-Karte soll das "24 Ödnis-Marker" bedeuten. (Die 4 wird noch anderweitig benutzt)
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 19. September 2025, 08:49

Eskalation nach NW4 und NW2
Befestigung in die Wüste: in NW2 wird ein Dorf gebaut.

Verzögerte Phase R6 des Sonnenwirbels:

Die Qualen der Natur spüren auf NW2
Ich versammle die Ödnis aus NW3, 3 +3 (Elementareffekt) Schaden, zerstöre beide Städte, 5+2+2= 9 Furcht.

7. Runde Sonnenwirbel
WO1, +1 Energie, +1 Schwache Fähigkeit lernen: Erschöpfung und Auszehrung, alle Karten auf die Hand
+1 Energie, +1 Luftelement, 4 Karten ausspielen
Heimsuchung durch Ur-Erinnerung auf NW9
Qualen der Natur spüren auf NW2
Wirbelsturm aus Blättern und Ästen auf NW2
Gabe der Sonnigen Lüfte auf das Flüsschen?!

Ich habe 6+1+1 Energie
Ich zahle 1+5+2+0 Energie
Mir bleiben 0 Energie übrig.

Schnelle Phase:
Der Wirbelsturm zerstört alle Entdecker (3 oder 4) und schlägt den Rest auf 5 an Dörfern (2 oder 1) an.
In Summe sollten weniger als 5 Invasoren in NW2 am Ende der Schnellen Phase übrig sein.

Zu Beginn der Invasorenphase wird eine Präsenz in SW3 vernichtet.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 10:16

7. Runde Sonne erstrahlt unerbittlich

Wachstumsoption 0: 1 Präsenz von der oberen Leiste (für 5 Energie) nach W5 (für eine HS)
Wachstumsoption 3: +10 Energie und ich versetze alle 3 Präsenzen aus W6 nach NO8. Bei den Elementen wähle ich das Mond-Element, um keine weitere Ödnis zu erzeugen.
Ich spiele 2+1 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Natur und Lebewesen berücksichtigen": Dank der Elemente zerstöre ich eine Präsenz, statt eine Ödnis zu produzieren und meine Fähigkeiten zerstören keine Dahan.
- "Blendend helles Licht" auf NO8. Die Invasoren lassen die Wüten-Aktion aus.

Abwärtsspirale: -1 Präsenz in W5
Invasorenphase: Wüten = +1 Ödnis in W10, Bauen = +3 Dörfer in W1, W5 und W8.
Massiver Salzabbau in W7, Entdecken in ???

Verzögerte Phase
- "Feuer und Flut"
- "Sengende Hitze"
- "Sonnenstrahlen bündeln" (mindestens 2mal wiederholen)
Alle 3 Fähigkeiten auf 4 Gebiete im NO. Je nachdem, wie es nach der Invasorenphase dort ausschaut.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. September 2025, 20:17

Neue Fähigkeiten für die 7. Runde
(Leider kein Mond für den Wirbelwind :| )
20250919_172344.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Albus » 22. September 2025, 11:26

Eskalation in NO7&9
7.Runde Lebenskraft.
WO2 eine Präsenz von der Energieleiste nach NO1 und eine schwache Fähigkeit.
+7Energie
Ich spiele alle Karten (-7 Energie)
Das Jahr absoluer Stille in NO2
Die Zyklen der Gezeiten in NO4
Invasorenphase
Eine Präsenz aus NO1 zerstören, die wird durch die Ödnis sowieso vernichtet.
Ek?
Fk?
Wüten:In bergbaugebieten: Jeweils+1Ödnis in NO1&3 und in NO3 wird ein Dahan zerstört. In NO5 werden die Entdecker und das Dorf zerstört (+1Furcht). In Bergen: in NO6schlagen die Dahan zurück und zerstören den Entdecker und das Dorf(+1Furcht)
Bauen(bzw.Wüten) in Dschungeln in NO5 +1 Ödnis die sich nach NO7 ausbreitet.
Etndecken:?
Eskelation:?
Bitte auf eventuelle Fehler aufmerksam machen ich hab imich jetzt an der Karte orientiert wo noch nicht Eskaliert und befestigt wurde.
Das Ritual der Zerstörung führe ich dann aus nachdem alle zufällige Faktoren durchgeführt wurden.
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