Hi, Lorenz, moin Peter
Wir haben eure Legende mit 2 Helden gespielt. Das Spielerlebnis war sehr flüssig, mit einer kurzen und knappen, aber doch sehr unterhaltsamen kleinen Story. Wenn die Legendenkarten nicht schön aussehen oder voll das Chaos herrscht, ist für mich eigentlich schon fast entschieden: Diese Legende skippe ich gekonnt! Darum grosses Lob auch an die schön und übersichtlich designten Karten.
!Spoiler!
Ich hätte die Legende für Anfänger empfohlen, da insgesamt relativ wenig auf dem Spielplan abgeht und man gut den Überblick behält.
Die Aufgaben waren gut auf dem Spielplan verteilt, so dass man auch mal in den grossen Wald oder in die Lande der Schildzwerge musste.
Insgesamt hätte ich noch mehr Kreaturen auftauchen lassen. Andor lebt ja davon, dass man meint, man wird von denen regelrecht überrannt. Die Kreaturen bei J waren zwar eine gute Idee, kamen aber meiner Meinung nach viel zu spät (Legende abgeschlossen bei J). Vielleicht einfach noch 2-3 Kreaturenplättchen mehr ins Spiel bringen…
Die Karte „Baum der Lieder 2“ mit den Belohnungen haben wir nicht ausgeführt, da wir ohnehin schon voll stark waren.
Spoiler Ende!
Insgesamt aber eine starke Leistung für die erste Legende von euch, macht weiter so. Würde mich sehr auf weitere Legenden von euch beiden freuen
Grüsse aus Hyrule
MoritZelda