Zurück zur Taverne

54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussion

Re: 54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2026, 12:10

220? Bin ich (noch) nicht überzeugt. Das wären 8 Stunden reine Laufzeit und wird tiefrot, was Überstunden betrifft, ohne Garantie, dass es überhaupt klappt, und dann noch hungern. Ne.

Vom Lager aus, mit genügend Nahrung, geht sich das problemlos in 6/7 Stunden aus. Also 220 würde ich sicher nicht heute ansteuern. Es ist ja auch nicht eilig damit.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 13. Februar 2026, 14:18

Naja, vom Lager aus sind es auch 6 Stunden. Wahrscheinlich werden wir sowieso Überstunden brauchen.

Wir haben Proviant für Chada und Eara, den Bergskral können wir ja auch morgen nach dem Sonnenaufgang erst angreifen, dann bekommt ihr auch Unterstützung durch turr. mMn sollte das schon klappen.

Jetzt haben wir halt aktuell noch wenig Druck, während wir ansonsten später mal fast zwei komplette Tage für den Bergskral verwenden müssen. Daher hätte ich den am liebsten gleich erledigt.
Wenn's nicht sein soll, dann halt nicht. Aćh geht heute ohnehin ins lager, da auch ich niemanden dafür hungern lassen will. Aber ich hätte da jetzt ein Zeitfenster gesehen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. Februar 2026, 14:23

@Eara:
Mein Vorschlag wäre, dass wir beide den Bergskral einfach stattdessen morgen besiegen, also nur mit zwei Heldinnen. Du könntest ohne Überstunden nach 215 kommen und auf dem Weg den Agreen für Proviant mitnehmen. Chada würde noch den restlichen Nebel aufdecken, die Höhle mitnehmen und dann entweder auf 219 oder 221 den Tag beenden. Aćh könnte auch Turr zur Hilfe schicken, sodass wir insgesamt 8 SP hätten, womit wir den Bergskral wohl in der zweiten KR besiegen.
Hoffentlich finden wir dann auch genug Proviant für einen zweiten Tag, wenn nicht, könnten wir aber auch mit dem Portalzauber zum Trosswagen zurückkehren.
So könnten wir den Bergskral besiegen und den Holzstamm holen, ohne viele Überstunden machen oder Hungern zu müssen.
Was meinst du dazu?
Liebe Grüße
Chada
PS: Aćh war schneller und beschreibt prinzipiell den gleichen Plan. Ich stimme ihrer Argumentation&Einschätzung zu.
Bewahrer Melkart

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2026, 22:13

Dann schlage ich folgenden Kompromiss vor: Darh, Ach und ich übernachten im warmen Lager bei ausreichend Proviant, während sich Chada nach Westen aufmacht und je nach Nebel auf 217 oder 219 übernachtet.
Am nächsten Morgen eilt eine ausferuhte Eara, also ich, nach 220, um dort den Bergskral zu bekämpfen. Falls es möglich ist, wäre der Teleport mit dem Baumstamm eine hervorragende Option, Chada kann ich dann zur Not auch noch mitnehmen.

Wenn Ach dann heute noch Turr versetzen will könnte sie morgen schon weiterplanen.

Gez. Eara, Zauberin aus Hadria
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Februar 2026, 03:11

Wenn der Bergskral erst am nächsten Tag bekämpft werden soll, dann geht Darh tatsächlich erst einmal Richtung Lager/Trosswagen. Das einzige, was ich noch überlege, ist, ob ich das Risiko mit der Höhle eingehen sollte. Wenn da ein Höhlenwicht drunter ist, wird wohl niemand zu Hilfe kommen können (außer mit am Ende ÜSt).
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 14. Februar 2026, 12:42

Hm, schwierig, ja. Ohne ÜS kann ich mir keine Kampfrunde leisten.

Wie weit läuft Darh? Schauen wir uns die NP mit dem FR an oder rennen wir direkt in den Nebel, um keine EK auszulösen?

Galaphil hat geschrieben:Dann schlage ich folgenden Kompromiss vor: Darh, Ach und ich übernachten im warmen Lager bei ausreichend Proviant, während sich Chada nach Westen aufmacht und je nach Nebel auf 217 oder 219 übernachtet.
Hm, okay, dann machen wir das so. An den Portalzauber hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Nehmen wir dann noch den Holzstamm vom Wagor mit? Ein Lichtzauber würde sich hier anbieten, aber das kostet Eara am Ende 2 ÜS.
Ein Kampf mit Aćh und Darh würde natürlich auch gehen, kostet uns aber eine Erzählerbewegung. Außerdem brauchen wir trotzdem eine ÜS von Eara, dass sie den Holzstamm noch einsammelt.

Galaphil hat geschrieben:Wenn Ach dann heute noch Turr versetzen will könnte sie morgen schon weiterplanen.
Klar, Turr muss heute auf jeden Fall arbeiten ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2026, 16:26

Was meinst du mit den NP bei Darh? Welche NP hätte sie denn hineinrennen sollen?

Ich wollte eigentlich den Lichtzauber für eine andere Kreatur aufheben, insbesondere, weil wir ja auch noch den Edelstein jetzt haben, wo der Wargor ja auch seine Wache verlässt. Da müssen wir halt einen Tag warten.
Das Problem ist, wir bräuchten dafür noch einen SP bei zB Chada. Ideal wäre es, wenn wir im Nebel einen SP finden.

LG Eara
Galaphil

Vorherige