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Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Damian » 27. Dezember 2014, 13:31

Hallo Leute,
Ich konnte nun endlich auch in den Norden aufbrechen und nach viel viel Pech gestern habe ich heute L7 geschafft(mit wenig SP aber einem voll Kampffähigen schiff).
Allerdings ist mir die Nutzung der Trinkschläuche und Heilkräuter nicht ganz klar.
Ich gehe davon aus,dass man beides nicht zum segeln benutzen kann.
Auch,dass man beides für Boote benutzen kann.
Hier die eigentliche Frage:Kostet das Nutzen von boten einen halben oder einen ganzen schlauch bzw.1 oder 2 Punkte des Heilkrauts.
Habe weniger benutzt(also halb bzw. 1).


Und weil's mir gerade einfält:Kann man die Belohnung für Holz in Werftheim aufteilen?.

So das war's,danke schonmal für eure Hilfe.




PS:Die Nordbrunnen sind ziemlich gut für nich ganz so gute Spieler(wie mich) .XD Danke dafür Micha.
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Tost » 27. Dezember 2014, 13:34

Ich habe es immer mit dem ganzen Trinkschlauch gespielt.
Ihr könnt die Behlonung auch aufteilen.
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Damian » 27. Dezember 2014, 13:38

3 Minuten
3 Minuten

Das ...äh...ging schnell.
Danke Tost.
War mir nicht sicher,da es nicht gesondert draufsteht was es z.B.bei den muscheln tut.)
Das mit den Trinkschlauchen gibt auch sinn...
Aber es is halt nich klar geregelt :cry:
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Garz der Händler » 27. Dezember 2014, 13:52

Da muss ich Tost aber widersprechen...
In Silberhall, Feld 91, stehen ja extra Fragezeichen auf den jeweiligen Belohnungen. D.h. dass man hier seine Belohnung beliebig aufteilen kann.
Aber in Werftheim, Feld 100, stehen nur die Belohnungen: 2 Gold oder 2 Willenspunkte oder 2 Ruhm.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - im Begleitheft steht dazu:
Auf dem Nord-Spielplan kann ein Held Holz auf Feld 100 ablegen. Dafür bekommt er 2 Willenspunkte oder 2 Gold oder 2 Ruhm. Danach kommt das Plättchen aus dem Spiel.
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon MarkusW » 27. Dezember 2014, 13:57

Hallöle,

das nutzen des Bootes kostet ja auch zwei Stunden auf der Tagesleiste, weshalb es nun mal auch leider einen ganzen TS bzw. 2 Punkte vom HK verbraucht. ;)
Man kann mit beidem NICHT das Schiff bewegen.
Das hat Micha persönlich an anderer Stelle auch so geregelt.
LG MarkusW

Edit: was Tost da mittlerweile schreibt über das Holz ist wohl richtig, habe ich auch falsch gemacht. Bei den Muscheln steht es aber auch extra (oder eine Kombination daraus), weshalb man davon ausgehen kann, das Holzbelohnung nicht aufgeteilt werden kann. (Egal, ich nehme eh immer den Ruhm :D)
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Damian » 27. Dezember 2014, 14:03

Stimmt
Immer ruhm :)
Hab L7 übrigens mit EINEM Ruhm geschafft.


Mir fällt grad noch was ein:Was passiert wenn man GLEICHSTARK ist im Kampf gegen den seeriesen.
Nichts?
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Mjölnir » 27. Dezember 2014, 15:13

Hallo Damian,

leider passiert da nicht nichts. Es heißt, man muss - um den Seeriesen zu besiegen - einmal einen höheren Kampfwert haben. Das heißt im Umkehrschluss: haben die Helden keinen höheren Kampfwert, haben sie den Seeriesen nicht besiegt. Nicht besiegt = Niederlage - auch bei gleichem Kampfwert.

:)
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Damian » 27. Dezember 2014, 15:23

Mjölnir,hast du das regelwerk gegessen?
Also eigentlich hab ich L7 dann nicht geschafft...
AHHHHHHHHHHHRGHHHHHHH
Hat jemand grundlegende Tipps?


Oh mir fällt noch ne Frage ein:Wie sinkt die Belohnung im Norden wenn man Talvora spielt?Einfach auf den nächst niedrigeren Wert?

Und Kheelas Wassergeist...Kann JEDER Held der mit ihm auf einem feld steht den weißen Würfel nehmen.
Z.B.die komplette Schiffsbesatzung ;)
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon MarkusW » 27. Dezember 2014, 16:27

Moin Damian,

bei Arbon/Talvora sinkt die SP auf den nächst niedrigeren Wert und die Belohnung auf den Wert der nächsten Kreatur.

Kheelas/Khelaans Wassergeist bringt pro Kampfrunde EINEM Helden den weißen Würfel, wenn er/sie mit ihm im selben Feld steht.

LG MarkusW
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Re: Trinkschlauch und Heilkraut im Norden

Beitragvon Damian » 27. Dezember 2014, 16:46

Heißt also:
Ich könnte mit Chada.und stinner das Schiff bemannen.
Chada hat genug Würfel und stinner erhält den weißen,den.ich ihm durch den geist beschere...
Und kheelan erledigt laufarbeit...
So versuchen ichs.
Dankeschön :)
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