Zurück zur Taverne

Synopsis: Sonnenaufgang, Nacht, Aktionen, Tagesleiste

Re: Synopsis: Sonnenaufgang, Nacht, Aktionen, Tagesleiste

Beitragvon Ragnar » 6. Februar 2015, 15:17

Hallo Tassilo,

da weder Deine Antworten noch die genannten Koordinaten mit den Farben in "meiner Tabelle" übereinstimmen, habe ich zum besseren Verständnis meinen ersten Post geändert und gebe hier meine Intention noch einmal in gekürzter Form (die Originale kann man oben nachlesen) wieder:

Tassilo hat geschrieben:C18 ist bei mir (WP/SP/Gold/Edelsteine/Gegenstände etc. abgeben oder erhalten)/Feierabend. Das ist für mich unstrittig grün.
Gemeint war ein Held aktiv, ein Held passiv (Zeitstein bereits auf dem Sonnenaufgangsfeld) tauschen Gegenstände; bei mir war C18 folgende
Schnittstelle: (9)Gold/Edelsteine oder Gegenstände mit einem anderen Helden, der in demselben Feld steht, tauschen oder verschenken / Feierabend Tag beendet für Held
Aussage von Michael Menzel [gekürztes Zitat]: "Ein Held, dessen Zeitstein bereits auf dem Sonnenaufgang-Feld liegt darf keine Gegenstände mehr einsetzen. ...das Tauschen von Gold und Gegenständen ist ok." [Zitat Ende]
Diese Handlung wird vom Spieler bestimmt und ist nicht spielinduziert.
Schön, dass es für Dich unstrittig grün ist, die entsprechende Zelle ist bei mir allerdings rot.

Mein zweiter Hinweis scheint richtig angekommen zu sein, der Vollständigkeit halber weise ich trotzdem noch einmal darauf hin:

Schnittstelle Falke passiv(12) / Feierabend Tag beendet für Held
Auf die Frage, ob man einem Helden, der seinen Tag bereits beendet hat, (dessen Zeitstein schon auf dem Sonnenaufgangsfeld liegt) etwas mit dem Falken schicken darf
hat Michael Menzel am 29. September 2013, 13:27 folgendes geantwortet [gekürztes Zitat] "Also etwas erhalten, dass Dir jemand mit dem Falken schickt geht in Ordnung."[Zitat Ende].
Auf die selbe Frage gab Michael Menzel am 1. September 2014, 10:04 jedoch folgende Antwort [gekürztes Zitat]: "Sobald ein Held seinen Zeitstein auf das Sonnenaufgangsfeld versetzt hat, ist er nicht mehr im Spiel - bis die anderen ihren Tag ebenfalls beendet haben. Dieser Held kann seinen Falken nicht mehr benutzen, noch kann er etwas bekommen. Er schläft bereits." [Zitat Ende].

Dass Michael Menzel, der ja die Spielregeln bestimmt, auf die selbe Frage mal mit "Ja" und mal mit "Nein" antwortet, hat mich doch etwas erstaunt.

G9 Wasser?
Legen sich bei Euch tatsächlich die Spieler auf das Sonnenaufgangsfeld? :o :lol:
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Synopsis: Sonnenaufgang, Nacht, Aktionen, Tagesleiste

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Februar 2015, 15:44

Der Falke kann den Gegenstand ja auch einfach fallen lassen... :roll:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Vorherige