Zurück zur Taverne

Das fieseste am Spiel ...

Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon karierteshorts » 2. Januar 2014, 13:02

... ist meiner Meinung nach, dass man die Monster würfeln muss.
Man ertappt sich immer wieder dabei, dass man sich über einen hohen Wurf (mit den Monsterwürfeln) freut, obwohl man damit gerade seinem rechten Nachbarn und somit der ganzen Gruppe schwer einen rein gewürgt hat:

"Jaaa 6er Pasch ... oh sch ... sorry!" :D

verdammte Macht der Gewohnheit, hoher Wurf = Freude. :)

Bin ich der Einzige oder kennt das noch jemand? :twisted:
karierteshorts
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2014, 12:00

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon Mjölnir » 2. Januar 2014, 13:06

Das kenne ich nur aus anderen (nicht-kooperativen) Spielen; bei Andor ärgert mich jeder Kreaturen-Pasch als wäre ich der Held, gegen den gewürfelt wurde. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon Lucy-von-Andor » 2. Januar 2014, 13:22

bei uns wird meist gestöhnt, wenn ICH mit der Bogenschützin zum Kampf einlade... linker Nachbar ist immer mein Mann - und seine Spezialität sind hohe Paschwürfe für die Kreaturen...
Mittlerweile versuchen wir es meist so auszutüfteln, dass er mich zum Kampf einlädt und unsre Tochter dann für die Kreaturen würfeln darf :D
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon Leuler » 2. Januar 2014, 13:45

Ich find das eigentlich ganz Lustig^^

In meinem primärem Spiele-Freundeskreis gibt es zwischen 2 meiner Freunde eine gewisse "rivalität", die es schon seit Jahren gibt und keinen wirklichen Grund hat. (Wobei das nicht so ernst, sondern eher Spass-Mässig zu nehmen ist^^)
Gibt bei anderen Spielen diverse Situationen, so wie: "Ne, ich mach nicht das, was für mich am Besten, sondern was für (name des Rivalen einfügen) am schlechtesten ist."

Bei Andor waren jene beiden erst "enttäuscht", dass man sich nicht gegenseitig aufs Maul geben kann, bis sie die Monsterwürfel entdeckt haben. Da wird sich auch schonmal über einen 5er-Pasch der Roten Würfel gefreut^^
Man darf das ganze nur nicht zu Ernst nehmen. Und da man ja den Wurf eh nicht beeinflussen kann, kann man hinterher auch nicht sagen, dass man wegen solcher Aktionen das Spiel verloren hat. Im gemeinsamen Kampf wird die Belohnung immernoch Sinnvoll verteilt.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon karierteshorts » 2. Januar 2014, 14:27

@Lucy-von-Andor:
Ja so eine Spezialistin haben wir auch. Im ersten Anlauf der Legende 1 habe ich mit meinem Krieger nicht ein einziges Monster getötet bekommen, trotz 5en und 6en. :D
Aber das macht natürlich auch einen gewissen Reiz aus, selbst wenn es frustrierend ist. ;)

@Leuler:
Soweit geht es bei uns nicht. Zumindest nicht bei KoopSpielen. Sonst gibt es natürlich immer auf die Mütze. :D
karierteshorts
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2014, 12:00

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon Nauran » 2. Januar 2014, 18:31

Also bei uns geht das meistens so:
Ein Held oder mehrere kämpfen gegen eine Kreatur. Ein (beliebiger) Mitspieler, der nach Möglichkeit nicht kämpft, würfelt für die Kreatur: 6-er Pasch!
Alle anderen: "MAAANNN!!! Kannst du nicht schlechter würfeln?? "Name-des-Spielers-einfügen" darf in Zukunft nicht mehr würfeln!" :D :D
Aber wenn es dann richtig spannend wird und zum Beispiel gegen den Drachen gekämpft wird, will dann keiner mehr die Verantwortung übernehmen :? und so werfen dann mehrere Mitspieler gleichzeitg je einen Würfel. ;) Das macht die Sache finde ich auch spannender...!
Lg Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon karierteshorts » 3. Januar 2014, 12:13

Dass jeder einen Monsterwürfel würfelt finde ich eine gute Idee. :idea: Werde das glaube ich mal vorschlagen oder ich durchbreche die gewohnte Sitzordnung und locke jemand anderen in die Todeswürfe meiner linken Nachbarin. :mrgreen:
karierteshorts
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2014, 12:00

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon RodNoc » 3. Januar 2014, 13:28

Wir spielen häufiger zu 5. oder 6.
Spieler 1-4: Helden
Spieler 5: Kreaturen und Zeitstein
Spieler 6: Erzähler
Bei 5 Spielern macht der 5. auch den Erzähler ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Das fieseste am Spiel ...

Beitragvon karierteshorts » 6. Januar 2014, 20:49

Au ja, das ist auch eine gute Idee. So kann sich auf jeden Fall jemand freuen am Ende des Spiels. :D
Endlich auch mal die Bösen spielen dürfen. ;) :twisted:
karierteshorts
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2014, 12:00


cron