nach unserem Andor-Oster-Wochenende, haben sich doch tatsächlich einige Fragen aufgetan (andere haben sich bereits beantwortet):
Ich leg einfach mal unverfrohren los, es könnten auch noch welche folgen:
Nebelplättchen:
1.) Lassen sich die negativen Eigenschaften wie "1 Gor erscheint" oder "-3 WP" mit einem Schild abwenden?
Bei der Reise in den Norden:
Die Aufträge:
2.) Wir sollten einmal ein Fass nach sonstwo hinbringen. Wir hatten Stianna und Bragus. Stianna war immer auf dem Schiff. Bragus wollte dann das Fass aufnehmen und an den Zielort bringen.
Laut Anweisung hieß es: "Ein held kann das Fass aufnehmen." Dor stand nicht wo ich es ablegen muss und von der Proportion her passte es weder auf 2 kleine Ablagefelder, noch auf 1 großes Rundes Feld perfekt.
Wir haben es nun so ausgelegt das Bragus das Fass einfach über die Schulter wirft und gut....(er ist ja auch sehr stark

3.) Legende 10:
Wir fragten uns wegen dem Seeriesen:
3.1.) Zählen die Würfel wirklich DAZU? Also angenommen ich kämpfe mit Fenn vom Schiff aus, habe 2 Würfel und der Riese unterstützt mich und dann würde ich noch dazu 2 schwarze Würfel würfeln (wie eine anderer Held quasi)?
3.2) Bewegung:
Es ist klar, das wir den Riesen für 1 Std. um 4 Felder bewegen dürfen. Was ist aber wenn man selber nichts machen will (normalerweise passen würde, wir nannten es immer "Wartestunde" ^^).
Frage also nun: Wenn ich den Riesen bewege, ist es eine Aktion? Also so eine, das ich danach nichts mehr machen muss und auch nicht passe? (Hoffentlich verständlich)
4.) Stimmer:
Ich habe mir das lets play von Hunter, Cron, M.M. und co. natürlich angeguckt....sehr schön, wie bereits erwähnt

ABER:
Wir hatten Stianna auch dabei.
Wir haben ihre Sonderfähigkeit so ausgelegt, das sie immer vor oder nach einer Bewegung oder eines Kampfes, sich ein Feld mit dem Schiff versetzen darf.
Im Lets play haben sie es nie gemacht, sondern alle "Segelzüge" in einem durch. Haben wir einen Fehler gemacht oder die Herren was übersehen?
Wir haben die Sonderfähigkeit quasi jede Stunbde von Stianna angewendet..
5.) Endgegner:
Nun hatten wir uns noch eine Sache gefragt (sicher mehr, wartet ab^^):
Bei allen Kreaturen heißt es im Kampf: "Wenn man den Kampf abbricht, frischen sich die Willenspunkte wieder auf" (Kein korrekter Wortlaut.
So, wie ist das denn nun bei Endgegnern wir dieses Krackenwesen in Legende 9 oder Qurun in Legende 10?
Also da, wo es keine Willenspunkte gibt, sondern man pro gewonnenener Kampfrunde 1 Plättchen entfernt (bzw. den Marker 1 runter verschiebt)?
Werden die bei Kampfabbruch auch wieder voll "aufgefüllt"?
So, das waren die ersten Fragen die uns einfielen, aber wir haben nicht alle aufgeschrieben^^
Ich hoffe wir können das zufriedenstellend klären (so das wir alles richtig gemacht haben *g*) und ich danke euch schonmal

LG
Dharwyn