Hier die entsprechende Stelle aus dem Begleitheft:
Der Angriff des Helden:
1. In jeder Kampfrunde wird der Zeitstein des Helden auf der Tagesleiste
1 Feld weitergesetzt.
2. Der Held würfelt immer als Erster mit allen Würfeln, die ihm zur
Verfügung stehen (steht auf der Heldentafel links neben seinen
aktuellen Willenspunkten).
3. Anschließend addiert er zu seinem höchsten Würfelwert seine aktuellen
Stärkepunkte. Dies ergibt seinen Kampfwert.
4. Will der Held einen „Trank der Hexe“ oder ein Heilkraut einsetzen,
muss er das direkt nach dem Würfeln entscheiden. Er darf nicht die
Reaktion der Kreatur abwarten.
Beispiel für die Ermittlung des Kampfwertes: Der Krieger hat 9 Willenspunkte
und würfelt daher mit 3 Würfeln: 4, 3, 3. Zu seinem höchsten
Würfelwert addiert er seine aktuellen Stärkepunkte von 5 und hat somit
einen Kampfwert von 9. Wäre der Held im Besitz eines Helmes, würde er
die beiden 3er addieren und hätte somit einen Kampfwert von 11.
[Hervorhebung durch mich]