Zurück zur Taverne

Gegenstände in neue Legende übernehmen

Gegenstände in neue Legende übernehmen

Beitragvon Segomir » 6. August 2015, 06:03

Guten Morgen,

ich finde zwar die Angabe, dass Stärke und Willenspunkte vor jeder Legende wieder auf 1 bzw. 7 zurückgesetzt werden. Was passiert aber mit den Gegenständen (Helm, Schild, etc. ) bzw. mit Gold und Tränken. Gehen die auch zurück?

Danke schonmal für die Antworten.
LG
Segomir
Segomir

Re: Gegenstände in neue Legende übernehmen

Beitragvon Mjölnir » 6. August 2015, 06:10

Hallo Segomir,

ja, auch Gegenstände werden nicht in nachfolgende Legenden mitgenommen. Du startest also praktisch immer mit einem leeren Tableau, 1SP und 7WP (vgl. Checkliste).

:)
Mjölnir

Beitragvon Segomir » 6. August 2015, 07:48

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So haben wir es auch gespielt, aber scheitern nun schon mehrfach an einer Legende und hatten gehofft, dass dort unser Fehler liegt. Wir versuchen es weiter .... ;)

LG
Segomir
Segomir

Beitragvon painkiller_1988 » 6. August 2015, 09:32

Um welche Legende geht es denn? Vielleicht kann man Tipps geben.
painkiller_1988

Beitragvon Segomir » 6. August 2015, 20:19

Danke für das Angebot. Das ist wirklich nett, aber noch haben wir Ideen wie wir es beim nächsten mal anders machen könnten. Wenn uns da keine neuen Strategien mehr einfallen, melde ich mich nochmal. Macht irgendwie auch Spass mehrere Anläufe zu benötigen. Die Frustationsgrenze ist noch nicht erreicht. ;)

Lg
Segomir
Segomir

Beitragvon painkiller_1988 » 7. August 2015, 14:18

Ok :)

Sollte es um die quasi zufallsgenerierte Legende 3 gehen, hilft auch tatsächlich nur erneutes Probieren. Ungünstige Kombinationen von Schicksalskarten und Kreaturenplättchen können die Legende (leider) ungewinnbar machen, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich niedrig ist.
painkiller_1988

Beitragvon TroII » 24. August 2015, 11:07

painkiller_1988 hat geschrieben:Ok :)

Sollte es um die quasi zufallsgenerierte Legende 3 gehen, hilft auch tatsächlich nur erneutes Probieren. Ungünstige Kombinationen von Schicksalskarten und Kreaturenplättchen können die Legende (leider) ungewinnbar machen, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich niedrig ist.

Ich hatte mal in einer Solo-Legende als Schiksal "Du musst am Sieg über einen Troll beteiligt sein" und als Endgegner den verhexten Gor, was leider wirklich unmöglich zu schaffen war! :(
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)