Zurück zur Taverne

2 kurze fragen

2 kurze fragen

Beitragvon Max » 30. Oktober 2015, 12:31

Ich habe im Forum nichts darüber gefunden, deshalb kurz 2 fragen von mir:

1. Es klingt banal, aber ein Held alleine kann doch in einer Kampfrunde z.B. 2 Heilkräuter und den halben Trank der Hexe anwenden, oder ? Oder darf man nur einen Gegenstand pro Kampfrunde benutzen ? Habe darüber in der Anleitung und hier nichts gefunden...

2. Gibt es eigentlich eine Art fortgeschriebene Geschichte aus den Legenden, in der immer die erzählenden Sätze aus den Legendenkarten übernommen wurden ? So dass man z.B. Legende 1-5 mit Zusatzlegenden als Geschichte lesen kann ?

Liebe Grüße

Max
Max

Re: 2 kurze fragen

Beitragvon MarkusW » 30. Oktober 2015, 14:06

Hi Max,

1: du kannst mit einem Helden bis zu 3 kleine Gegenstände im Kampf nutzen, wie du es beschrieben hast. Der TdH ist nur mit dem Helm nicht kombinierbar.

2: Ist mir nicht bekannt, dass die fortlaufende Geschichte der Legenden irgendwo als Kurzgeschichte nachlesbar wäre. Das ist doch mal eine interessante Aufgabe für die Tavernengemeinschaft. :P

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Max » 31. Oktober 2015, 13:44

zu 1: Danke, da bin ich ja beruhigt...
zu 2: ja, das wäre dann mal eine Idee...
vielleicht mache ich es mal...
Max

Beitragvon Ragnar » 31. Oktober 2015, 15:03

Hallo Max,

deine Frage war, ob man in einer Kampfrunde mehr als einen Gegenstand nutzen kann.
Ergänzend weise ich noch darauf hin, dass du in einem Kampf - zumindest theoretisch - beliebig viele Gegenstände nutzen kannst.
Zwischen den Kampfunden kann dir ein mitkämpfender Held direkt (auf dem selben Feld stehend) oder auch mit dem Falken weitere Gegenstände zukommen lassen, diese darfst du natürlich auch im laufenden Kampf verwenden.

In einer Kampfrunde darf dein Held das nutzen, was tatsächlich auch auf seiner Heldentafel liegt. So könnte er z.B. alle drei Heilkräuter einsetzen, die Helmfunktion nutzen und - da der Gegner ausgesprochenes Würfelglück hatte - auch noch den Schild zur Abwehr des WP-Verlustes.
Außer Helm und Hexentrank können die Gegenstände beliebig kombiniert werden.
Z.B. Gift + Trank der Hexe + Heilkraut wäre möglich.

VG Ragnar
Ragnar