Trank der Hexe/Kampfkraft:
Das kann ich schon machen, dass ich bei Alhizeer den Trank der Hexe in Kombination mit den schweren Speerangriffen verbiete. Allerdings würde das das Regelwerk nochmal komplizierter machen, und auch nicht stimmig sein/Sinn ergeben.
Deshalb sei angemerkt, dass ich die zwei Versionen eigentlich nur reingestellt habe, um Varianten der Kampfkraft und des Grafikdesigns zur Auswahl zu stellen. Letztendlich soll es doch nur einen davon geben. Und wenn Alhizeer dann wegfällt...
Also können gerne auch Vorschläge anderer Kampfregeln wie Beispielsweise mehr/weniger kleine Würfel und ähnliches gemacht werden... Ich jedenfalls muss aufpassen, dass ich mich mit den Kampfregeln nicht vergallopier, weil der Platz für den Text ist beschränkt.
Grafikdesign/Schwerthand:
Ich dachte halt... weil das Plättchen ist ohnehin schon da. Ich fände es blöd, das weglegen zu müssen, wenn der Typi keinen Speer hat, und das Plättchen muss ja eh in der Nähe bleiben. Außerdem dacht ich, dass auf diese Weise Spezialwaffen wie dieses Flammenschwert (hab ich noch nie benutzt) leichter auf der Heldentafel integrierbar sind (leere Hand). Zu guter Letzt könnte ich auch einfach die Heldentafel kürzen, und die Kampfhand zum anlegen machen (geht übrigend bereits jetzt, da die Linie schon auf der Heldentafel angedeutet ist). Dann ist allerdings die Rückseite nicht mehr für einen anderen Helden nutzbar.
P.S.: weitere Grafikdetails sind schon auf dem Weg, aber noch nicht genug für ein weiteres "Release". Also wartet noch mit dem High-Quality Ausdruck!
Endgegner:
Ich denke schon, dass die Spezialfähigkeit bei Endgegnern nutzbar sein sollte. Der Speerkämpfer schwächt seine eigene Kampfkraft ja auch damit... Im Übrigen kann z.B. Alhizeer das Verhaken bei einem Gegner, der mit den schwarzen Würfeln wirft, sowieso niemals einsetzen. Ahsab nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (max. 1/36tel).