Zurück zur Taverne

Fan-Held - Prone

Fan-Held - Prone

Beitragvon DaveKing » 3. Januar 2016, 22:05

Hallo,

Ich habe eine Idee zu einem neuen Fan-Helden und wollte mal hören was ihr dazu meint bezüglich Balancing und Fähigkeit:

Name: Prone (Dunkler Hexenmeister aus dem Niemandsland)

Rang: 35

Sonderfähigkeit: Prone kann 1x/Tag für 2 WP Kreaturen verhexen und so einen beliebigen Kreaturenwürfel nach dem Wurf auf die gegenüberliegende Seite drehen. Zusätzlich hat er immer eine Voodoo-Maske auf, die wie ein Helm funktioniert.
[Ein Helm kann Prone also nicht tragen]

0-6 WP = 2 Würfel
7-13 = 3 Würfel
14-20 WP = 4 Würfel
=====================================

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

LG Dave
DaveKing
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2016, 21:08

Re: Fan-Held - Prone

Beitragvon Trenbit » 5. Januar 2016, 10:00

Hallo DaveKing,

so einen Helden, der die Würfel der Gegner umdrehen kann hab ich auch schonmal hier irgendwo gesehen. Weiss nicht mehr wie der hiess.

Aber abgesehen davon, find ich den Prone viel zu stark.
Die Fähigkeit kommt der Zauberin gleich, sie hat aber nur 1 Würfel jeweils. Prone aber soviel wie Thorn, der eig. mit seinen Würfelzahl punkten möchte und der braucht noch erst den Helm, um sagen wir, richtig stark zu werden,
Dein Held bedient sich von anderen Helden die guten Aspekte und erhält noch einen Helm von Anfang an.

Da musst du irgendwo einen abstrich machen.
Ich würde auf jedenfall jeweils einen Würfel entfernen. (1/2/3)
Wer 4 Würfel hat, braucht nicht so eine starke SF wie es deinen Helden hat und oben drein noch einen Helm geschenkt. :D
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held - Prone

Beitragvon DaveKing » 5. Januar 2016, 19:12

Hallo Trenbit,

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!

Ich habe schon bei den Fan-Helden gesucht, aber alle durchklicken ist sehr mühsam :-/ und bin leider noch nicht fündig geworden, allerdings bin ich relativ neu hier und habe das Basisspiel erst zu Weihnachten geschenckt bekommen :-)

Zu Prone, du hast durchaus recht die Würfel sind zu stark mit dem Helm geschenckt. Ich fand die Fähigkeit Würfel der Gegner umzudrehen sehr cool und das hat zum Hexer super gepasst... allerdings fand ich das ein Hexer keinen Helm tragen wird und dachte kurzer Hand ohne lange nachzudenken, Prone hat einfach eine Voodoo-Maske und dadurch die Fähigkeit des Helmes.

Ich denke so klingt die Sonderfähigkeit besser:

Sonderfähigkeit: Prone kann 1x/Tag für 2 WP Kreaturen verhexen und so einen beliebigen Kreaturenwürfel nach dem Wurf auf die gegenüberliegende Seite drehen. Dazu benötigt er zwingend seine Voodoo-Maske. Somit kann er keinen Helm tragen.

Würfel dann trotzdem 1/2/3 ? oder ist er dann wiederum zu schwach ?

Grüße Dave

PS: Habe deinen Shamanen schon getestet und finde ihn richtig super :)
DaveKing
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2016, 21:08

Re: Fan-Held - Prone

Beitragvon Trenbit » 5. Januar 2016, 20:05

Ja dann herzlich willkommen :)

Hört sich gut an finde ich. Wenn du nicht auf die Maske verzichten möchtest (was ich ganz gut verstehen kann) ist das mit dem Effekt gut gelöst.
Heisst das aber, dass er die Maske ggf. ablegen >könnte< um einen Helm zu tragen?

Würfel würde ich so belassen 1/2/3 .. oder 2/2/3

Ich weiss leider nicht wo ich das aufgeschnappt habe mit den Würfel umdrehen. Aber freut mich sehr, dass dir Radsh gefällt :)
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held - Prone

Beitragvon DaveKing » 7. Januar 2016, 10:18

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich glaube ich gebe ihm Würfel 2/2/3 und die Maske ist fest, also nicht abnehmbar und somit nicht durch einen Helm ersetzbar.

Grüße
DaveKing
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2016, 21:08