Zurück zur Taverne

Lieblingslegende

Lieblingslegende

Beitragvon Antigor » 2. Februar 2014, 14:16

Hi Forum :!:
Meine Lieblingslegenden ist L3 und L5. Zwischen diesen kann ich mich nicht entscheiden. :lol: Aber auch die Fan-Legenden sind klasse. Die schwierigste ist meiner Meinung nach L5, hängt aber vom Glück oder Pech ab. :lol: :roll:
Was ist eure Lieblingslegende? Und was ist eurer Meinung nach die schwierigste :?:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Lieblingslegende

Beitragvon jannek610 » 2. Februar 2014, 14:28

Mir gefällt die Legende der Erweiterung Sternenschild am Besten, weil sie einfach immer anders ist. Außerdem finde ich die Wölfe extrem cool. :)
jannek610
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2014, 14:48

Re: Lieblingslegende

Beitragvon Pasco » 2. Februar 2014, 15:03

Hallo Forum! ;)
Meine Lieblingslegende ist L5. ... Aber öfters spielen wir auch L3, die gefällt mir aber auch sehr gut und kann mit den Schicksalskarten manchmal ziemlich spannend werden... :oops: Die Fan-Legenden sind auch echt klasse. Der Drachenkampf bei Legende 5 ist ziemlich schwierig, mir gefällt er super :D :) :P

LG Pasco
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: Lieblingslegende

Beitragvon Lucy-von-Andor » 2. Februar 2014, 15:17

Sternenschild und Bonuslegenden haben wir noch nicht in Angriff genommen, insofern kann ich mein Voting nur für L1-5 abgeben - und es ist eindeutig L3. Wir haben sie schon extrem knapp gewonnen, waren aber bei guten Schicksalskarten, die eine Kombi bei den Helden erlaubten, und passenden Kreaturenplättchen auch mal frühzeitig fertig.

Gerade durch die "Variablen" wie Schicksale, Kreaturenplättchen und Endgegner gleicht kein Spiel dem anderen, und jeder Start ins Abenteuer führt in eine neue Herausforderung.

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Lieblingslegende

Beitragvon nixilod » 2. Februar 2014, 16:58

Hallo zusammen
Gute Frage!
Ich spiele eigentlich, mit den richtigen Mitspielern, jede Legende gerne.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Legenden 1,2,4 langsam sehr gut kenne. :D
Deshalb fällt mein Urteil auf die 3. Legende, da sie am meisten Abwechslung birgt. Die 5. Legende spiele ich aber auch sehr gerne, obwohl ich jedesmal nervös werde, wenn wir dann gegen den Drachen kämpfen. :roll:
Am allerliebsten spiele ich aber die Sternenschilderweiterung, die ich ganz neu gekauft habe und erst zwei mal gespielt wurde. Die neuen Elemente (Wölfe, Krahnder, der Dieb, usw.) finde ich enorm toll.
LG Tim
nixilod
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2014, 13:14

Re: Lieblingslegende

Beitragvon MarkusW » 2. Februar 2014, 19:32

Hallo zusammen,

wir haben L5 erst einmal gespielt, sodaß mein Voting bisher so ausfällt:

Von der Atmosphäre her: L4
Von der Herausforderung: L5
Von der Abwechslung und somit auch am häufigsten spielen wir aber L3
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Lieblingslegende

Beitragvon Mjölnir » 3. Februar 2014, 10:57

Ich mag alle Legenden sehr gern, und es ist schwer, dabei ein Ranking vorzunehmen.
Im Grundspiel gefallen mir L3 bis L5 gleich gut. Da L1 und L2 mehr zum Kennenlernen des Spiels dienen als L3-L5, verlieren sie mit der Zeit etwas den Reiz, wobei der sofort wieder da ist, wenn man mit anderen Spielern (Neulingen) oder in 4er-Runde zusammensitzt, nachdem man vorher oft zu zweit gespielt hat. Von den beiden Bonus-Legenden mag ich Die Eskorte des Königs ein bisschen mehr.
Die Sternenschild-Erweiterung haben wir mehrfach in verschiedenen Kombinationen gespielt, kennen alle Fürstenaufgaben und alle Bedrohungen und hatten auch schon Die Wunschbrunnen und die Karte E im Spiel. Hier hat alles seinen Reiz, und ich könnte nicht sagen, dass ich von einer bestimmten Konstellation besonders angesprochen würde; da ist alles auf demselben guten und hohen Niveau.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Lieblingslegende

Beitragvon Nauran » 3. Februar 2014, 15:03

Bei mir ist es auch Legende 5 im Grundspiel. Die ist so richtig episch mit all den Texten, der eingenommenen Burg und natürlich dem Drachen :o . Doch die Sternenschildlegende find ich noch besser, da (wie ich schon bei "Lieblingsheld" erwähnt hatte) der Wolfsfreund einfach mega cool ist!! Beste Idee überhaupt in einem Spiel voller richtig guter Ideen. Auch die vielen unterschiedlichen Bedrohungen und Aufgaben find ich in Legende 6 sehr gut (obwohl ich davon bisher nur 2 kennen lernen konnte!) ;)
LG Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58