Zurück zur Taverne

Chadas Brief

Re: Chadas Brief

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. März 2016, 13:48

Nein, die Treibholzbucht wird kein neues Blanko-Abenteuer.
Sie ist bereits ein Bonus Abenteuer.

http://legenden-von-andor.de/die-treibh ... ada-thorn/
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Chadas Brief

Beitragvon Carsten » 30. März 2016, 13:49

Der Inhalt des Abenteuers erscheint mir ein wenig ungenau wiedergegeben zu sein.
So stehet dort geschrieben, dass Chada, Thorn und Stinner auf "Narkonna" gestrandet seien. Doch wenn mich nicht alles trügt, heißet die Insel "Narkon" oder auch "Silberland" und ein kleiner, aber verruchter Ort dort trägt den Namen "Narkonna".

Wer vermag hier Licht ins Trübe zu bringen?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Chadas Brief

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. März 2016, 13:53

Soweit ich mich entsinne handelt es sich hierbei um Wrackheim, welches auch Narkonna heißt.
http://legenden-von-andor.de/erweiterun ... ada-thorn/
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Chadas Brief

Beitragvon Carsten » 30. März 2016, 13:55

Wohl wahr.
Doch sind meines Wissens nach Chada, Thorn & Stinner auf "Narkon / Silberland" gestrandet und nicht in "Narkonna / Wrackheim". Vergleiche dazu die Karte, die dem Bonus-Abenteuer beilieget.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Chadas Brief

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. März 2016, 13:56

Jedoch glaube ich, dass hier tatsächlich von Narkon die Rede ist und es sich um einen Tippfehler handelt.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Chadas Brief

Beitragvon Carsten » 30. März 2016, 13:57

Genau das ist mein Anliegen. ;-)

Vielleicht vermag noch jemand den Fehler zu korrigieren, bevor er allzu weite Verbreitung findet?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Chadas Brief

Beitragvon Mjölnir » 30. März 2016, 13:58

Danke Fenn, für das Überbringen der Nachricht, auch wenn noch immer ein Stück fehlt. Vielen Dank auch an GH für den Bonus. Das sieht spannend und knifflig aus.
Und wenn Chada zurück ist, üben wir das auch nochmal mit der Rechtschreibung... Da sind doch hier und da allerlerlei Fehlerlein drin, und hier und da hat das salzige Wasser des hadrischen Meeres auch ein Komma weggespült... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Chadas Brief

Beitragvon Carsten » 30. März 2016, 14:00

Stimmt, da sind noch ein paar kleine Ungereimtheiten enthalten.

Aber ich freue mich, dass es das neue Abenteuer überhaupt gibt und freue mich ebenso darauf es zu spielen.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Chadas Brief

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. März 2016, 14:01

Was genau, für eine Frage Chada uns stellen wollte werden wir dann ja wohl am Montag erfahren. Morgenabend wird uns Mart aber erstmal die Geschichte des vierten Schildes erzählen und es freut mich zu hören, dass Fenn ebenfalls anwesend sein wird. Vielleicht erfahren wir ja auch dann was mit Orfen passiert ist.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Chadas Brief

Beitragvon MarkusW » 30. März 2016, 15:38

Schön, dass es spannend weiter geht und über ein Bonus-Abenteuer freue ich mich auch sehr.
Allerdings scheint mir da ein Fehler auf der einen Zwischen-Etappe mit den 3 Nebelkarten zu sein. Oben rechts ist ein Zahlenfeld vom Fluch abgedeckt, sodass man die Ziffer nicht erkennen kann. Danach kommt auf dem Weg direkt ein +1 NK auf Nachziehstapel und das Stoppfeld mit roter 5. Oder ist das Absicht? :?
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste

cron