Zurück zur Taverne

RidN - Fernrohreinsatz

RidN - Fernrohreinsatz

Beitragvon SteveK87 » 10. April 2016, 18:32

Guten Abend zusammen,

seit kurzem spiele ich endlich diese Erweiterung und muss sagen, dass sie sehr gut gelungen ist. Ich finde es toll, dass sie sich vom Gruundspiel etwas unterscheidet, da man jetzt nicht mehr die Rietburg beschützen soll, sondern darauf achten, dass der Barde ausreichend Ruhm hat. Und ebenso muss man da seine Strategien dementsprechend umändern.

Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Fernrohrs: Kann man das Fernrohr verwenden, wenn man ein Nebelplättchen auf der gegenüberliegenden Insel aufdecken möchte? Diese beiden Felder verbindet ein Bootsweg. Theoretisch sind diese beiden Felder ja benachbart.

Bin sehr auf die Antwort gespannt und bedanke mich wieder im Voraus.

LG, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: RidN - Fernrohreinsatz

Beitragvon Orweyn » 10. April 2016, 18:38

Hallo Stefan,
nein, diese Felder gelten nicht als benachbart. Ansonsten könnte man ja auch mit einem Bogen eine Kreatur auf einer benachbarten Insel angreifen. Es ist ja nicht normal möglich, sich zwischen diesen beiden Feldern zu bewegen. Außerdem sagt der Name Bootsverbindung ja auch, dass die Felder nicht benachbart sondern nur durch ein Boot verbunden sind.
LG,
Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: RidN - Fernrohreinsatz

Beitragvon Ragnar » 10. April 2016, 22:57

Hallo SteveK87,

MM hat die Beantwortung dieser Frage als so wichtig erachtet,

Michael Menzel hat geschrieben:Guten Morgen T,

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nein. Die Bootsfelder sind nicht benachbart und das Fernrohr kann nicht von beispielsweise Feld 107 auf 77 schauen.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin im Norden

Micha


dass sie sogar in die FAQ (Allgemeine Fragen zur Reise in den Norden) aufgenommen wurde:

F: Gelten die Felder, die durch die Boote verbunden sind, als „benachbart“? Könnte ich beispielsweise mit dem Fernrohr von Feld 107 aus ein Plättchen auf Feld 77 aufdecken?
A: Nein. Diese Felder gelten nicht als benachbart. Das Fernrohr kann hier nicht zum Einsatz kommen.

F: Darf ich mit dem Fernrohr an Bord Plättchen auf einem benachbarten Küstenfeld aufdecken?
A: Ja. Auf diese Weise kannst du schon vor dem „von Bord gehen“ schauen, was sich auf dem Feld befindet.


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02