Zurück zur Taverne

Sternenschild: Gildas Lied

Sternenschild: Gildas Lied

Beitragvon jajosi » 17. August 2016, 14:47

Hallo,

ich spiele nun seit nicht sehr langer Zeit ,Die Legenden von Andor' mit meinen Freunden. Als ich nun bei meinem Freund die Sternenschilderweiterung gespielt habe, wurden wir in die Taverne "geschickt", um die Position des Sternenschildes zu erfahren. Dort kam Varkur auf die Legendenleiste. Später haben wir das Sternenschild aufgesammelt. Wenn der Erzähler nun auf das Feld mit Vakur kommt: Wird der Schild uns dann wag genommen? Denn nie war irgendwann die Rede von der Karte ,Sternenlicht' und somit wurde Vakur nicht aus dem Spiel genommen.
Wir haben beschlossen den Schild zu behalten, da erst auf der Karte ,Sternenlicht' erklärt wird, was der Schild kann.

Vielen Dank schon mal für´s Antworten.

PS:Silas
jajosi

Re: Sternenschild: Gildas Lied

Beitragvon Ragnar » 17. August 2016, 15:07

Hallo jajosi,

wenn ihr den Sternenschild eingesammelt habt, bevor der Erzähler Varkur auf der Legendenleiste erreicht hat, dürft ihr den Sternenschild natürlich behalten.

Der Verweis auf die Karte "Sternenlicht" wurde bei diesem Handlungsstrang wohl vergessen, bei anderen ist es direkt auf "G" vermerkt.

Auf der Karte "Sternenlicht" steht vorne:

"Diese Karte wird aufgedeckt, sobald die Heldengruppe den Sternenschild hat."

Also, sobald ihr den Sternenschild eingesammelt habt, dürft ihr auch ohne weitere Anweisungen die Karte "Sternenlicht" aufdecken und ausführen.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tapta » 17. August 2016, 15:07

Hallo jajosi,

das habt ihr richtig gespielt. Sobald ihr den Sternenschild in Händen haltet, wird Varkur von der Legendenleiste und aus dem Spiel genommen. Dann habt ihr den Sternschild gefunden und dürft ab diesem Zeitpunkt seine Macht für euch nutzen. Varkur kann ihn, dann nicht mehr bekommen.
Sobald ihr den Sternenschild in Händen haltet wird auch die Karte Sternenlicht vorgelesen. Nur wenn Varkur den Sternenschild vor euch bekommt, wird die Karte "Varkurs Triumph" vorgelesen.

LG und weiterhin viel Spaß mit dLvA
Tapta :)
Tapta

Beitragvon jajosi » 17. August 2016, 15:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort erst mal.
Hatten wir uns eigentlich auch gedacht, da wie geschrieben der Nutzen des Schildes erst auf der Karte Sternenlicht beschrieben wird und somit ,neue Spieler' diesen Nutzen nicht erfahren würden.

Silas
jajosi