Zurück zur Taverne

Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

Beitragvon elanor » 14. Februar 2014, 22:17

Hallo!

Meine Frage findet sich schon in der Themenüberschrift....ich hatte heute bei L3 zwei Heilkräuter eingesammelt und dann kurzerhand beide auf einmal beim Kampf gegen den "verhexten Gor" benutzt. Passt das so? Und noch einen Trank der Hexe dazu.... (gebracht hats leider eh nix, da mein Mann - der Würfelking - für den Endgegner 3 Vieren gewürfelt hat :roll: und ich ihn allein angreifen mußte, da mein Mann schon auf 8 SP aufgepimpt war).

Bitte um Antwort, ob das so regelkonform war, vielen Dank!!
LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

Beitragvon Michael Menzel » 14. Februar 2014, 22:26

Hallo elanor

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, korrekt. Wenn Du mehrere Heilkräuter hast, kannst Du sie alle in einer Kampfrunde einsetzen. Die Heilkräuter für den Endkampf übrig zu behalten ist die eigentliche Kunst. Aber wenn man die noch hat ist das super.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

Beitragvon Leuler » 14. Februar 2014, 22:33

Die Frage ist allerdings, wieso er 3 Würfel benutzt hat... Hat der verhexte Gor (wie jeder andere Gor) nicht auch nur 2 Würfel? Oder hab ich die Karte grade nicht richtig im Kopf?
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

Beitragvon elanor » 14. Februar 2014, 22:35

Vielen Dank für die rasche Antwort Michael! Jetzt hätte also nur noch etwas Würfelpech für den verhexten Gor gefehlt...

Gratuliere zu Deinem tollen Erfolg mit diesem wunderbaren Spiel, Du begeisterst nicht nur uns Erwachsene, sondern auch unsere Töchter sind fleißig mit uns am spielen! :)
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
schönes Wochenende!
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

Beitragvon elanor » 14. Februar 2014, 22:36

@Leuler: Der verhexte Gor hatte mit 3 roten Würfeln zu würfeln...so stands auf der Legendenkarte....außerdem hatte er 7 Willenspunkte, also sowieso 3 Kreaturenwürfel.
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort: