Zurück zur Taverne

Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Horus68 » 21. September 2016, 16:37

Ach was sollst, ich tus jetzt doch. Den Meister "kritisieren" :D

Nicht so ersnt gemeind wie es klingt ;)
Mir sind lediglich ein paar klitzekleine DInge aufgefallen beim ersten Probelauf. So steht auf dem ersten Blatt (Was brauchst du) nicht dass man zwei rote Würfel und den roten Stärkeanzeiger braucht, bei den Ortskarten steht nur bei einer (an der Rietburg) "Decke jetzt.... auf, bei den anderen nicht. Na ja und ich habe nirgends eine erwähnung der "Ereignis" Karte gefunden.
Mich hat es jetzt nicht gestört beim ersten Test, aber ich dacht ich sag es mal ;)

Ach ja ich hab prombt vergessen die Skelette zu bewegen.... :lol:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Mjölnir » 21. September 2016, 16:48

Bei "Betrams Bauernhof" wird man (neben der Rietburg) auch nochmal an das Aufdecken der Pergamente erinnert; damit sind es also 2 Karten. :)
Micha ging vielleicht davon aus, dass echte Helden zuerst zur Burg gehen und man danach bereits das Aufdecken verinnerlicht hat. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon TroII » 21. September 2016, 18:24

[quote="Gwaihir"]Feine Sache diese Legende :)
Und gut das es nichmehr lange is bis Teil III erscheint, da freu ich mich nun noch mehr drauf :)

Und diese neue Bewegungsmechanik der Skelette ist ne wirklich feine Sache, sobald ich Zeit hab mich da näher mit zu befassen werde ich wohl mal die ein oder andere Fan-Legende entwickeln müssen :mrgreen:[/quote]

Tatsächlich habe ich so eine ähnliche Bewegungsmechanik bereits in meiner seit einem Jahr fast fertigen Legende 6 entwickelt. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4883
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Gwaihir » 22. September 2016, 05:36

Ich beanspruche nicht für mich der erste zu sein der sowas dann in einer Fan-Legende umsetzt^^

Und man möge mir verzeihen, aber bisher bin ich leider kaum dazu gekommen irgendwelche Fan-Legenden zu spielen weshalb ich deine Legende leider bisher nicht kenne :)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon TroII » 23. September 2016, 12:15

Sie ist ja auch nur fast fertig. ;)

Ich weiß auch gar nicht ob es nicht noch andere Legenden mit einem ähnlichen Verfolgungsprinzip gibt.

Und außerdem: Selbst wenn du eine Mechanik aus einer anderen Fan-Legende so ähnlich übernimmst, heißt das nur, dass sie dir gut gefallen hat. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4883
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ragnar » 25. September 2016, 20:37

Gestern haben wir mal verschiedene Taktiken, diverse Vorgehensweisen und unterschiedliche Eröffnungszüge ausprobiert.
MMn. lässt die Legende sich leichter gewinnen, wenn die Skelette eher stärker als schneller werden, da sie sich so - in einem gewissen Rahmen - lenken lassen. So war unser bestes Ergebnis ein Sieg bereits auf B in der 9. und 10. Stunde ;)

Eine Frage ist aufgetaucht:
Wofür ist der zweite TS, also wann bekommt man diesen?
"Vergessene" Startausrüstung?

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Horus68 » 28. September 2016, 17:59

Hab beriets bei deinem zeeiten "Anlauf" der Frage was kommentiert. Aber hier auch.
Ich hab den zweiten TS auch nirgends gefunden :shock:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ragnar » 29. September 2016, 13:31

Danke für deine Mühe. :)

Tja, da der zweite TS sowohl beim Material als auch auf Karte A1 erwähnt wird, denke ich nicht, dass es sich um einen einfachen "Übertragungsfehler" handelt.

Wir werden ihn mal als Alternative zum weniger sinnvollen Falken (Ereignis 2) hinzunehmen. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Vakmar » 29. September 2016, 14:29

Gute Idee, Ragnar!

Wir haben den Falken auch noch nie gebraucht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der 2. TS zur Startausrüstung gehören sollte:

Thorn bekommt den Schild und Chada den Trinkschlauch. Schließlich ist ein "Wolfssymbol" kein Ausrüstungsgegenstand im eigentlichen Sinne. ;)

Wir werden das demnächst mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht.

Vielleicht meldet sich Micha doch noch mal und klärt das hier auf. :)

Grüße Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ringus » 29. September 2016, 20:18

Hallo Andori,

ich habe da noch eine Regelfrage. Sobald ein Held die 4.Stunde erreicht hat, bewegen sich ja die Skelette. Bewegen die sich pro Held einmal am Tag bei der 4. Stunde, oder bei jeder Bewegung des Helden ab der 4. Stunde, bis er den Tag beendet hat?

Ich habe die Legende gestern gespielt, und die Skelette nur zur 4. Stunde bewegt, und die Legende mit Überstunden auf Legendenleiste "B" gewonnen. Das kam mir dann doch etwas komisch vor. :shock:

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ringus
Benutzeravatar
Ringus
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Oktober 2015, 18:54

VorherigeNächste