Zurück zur Taverne

SF von Thorn und Eara

Re: SF von Thorn und Eara

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 15:17

Ich hätte da auch eine Frage zu Thorns erster Sonderfähigkeit in Verbindung zu den Sprungfeldern. Und zwar:

Ist es ausreichend, wenn Thorn die Willenspunkte hat, um zu springen, oder muss auch der "mitgenommene" Held mehr als 7/8/10 WP haben?
Seekrieger

Beitragvon MilanTheHawk » 17. Oktober 2016, 15:29

Hallo Seekrieger,

nur Thorn benötigt die WPs. Steht auch irgendwo in den Regeln/Karten. Ragnar!? ;)

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Tapta » 17. Oktober 2016, 18:25

Hallo Milan,

bin zwar nicht Ragnar aber Antworte trotzdem mal ;)

Begleitheft S.5 hat geschrieben:Die Sprungfelder: Wenn der Krieger einen anderen Helden über ein Sprungfeld mitnimmt, muss nur der Krieger den angegebenen Wert haben.

Liebe Grüße
Tapta :)
Tapta

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 18:29

Ja, ich Depp hab natürlich nur bei den Beschreibungen des Kriegers nachgesehen, nicht bei denen der Sprungfelder :oops:
Seekrieger

Beitragvon MilanTheHawk » 17. Oktober 2016, 18:50

@Tapta: Danke, ich hatte das Spiel gerade nicht zur Hand ;). Wusste doch, dass ich da etwas in der Art gelesen hatte.

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Tapta » 17. Oktober 2016, 18:55

Alles gut, dafür haben wir ja die Taverne!

Liebe Grüße
Tapta :)
Tapta

Beitragvon Ragnar » 17. Oktober 2016, 20:15

MilanTheHawk hat geschrieben:Hallo Seekrieger,

nur Thorn benötigt die WPs. Steht auch irgendwo in den Regeln/Karten. Ragnar!? ;)

Liebe Grüße
Milan

Tja, hab das Spiel leider noch nicht. :oops:

Ragnar
Ragnar

Beitragvon MilanTheHawk » 18. Oktober 2016, 16:44

Aber jetzt gibt es die Regeln online ;). Ich finde das immer unglaublich, wie schnell du die Zitate findest. Bei Regeln geht das noch, da kann ich mich auch gut erinnern und die Stellen finden (wenn mir die Regeln vorliegen). Aber du findest auch wirklich jeden Post ruckzuck in den Untiefen des Forums!!!

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon TroII » 18. Oktober 2016, 21:02

@MilanTheHawk: Ich stimme dir absolut zu! Ragnars Fähigkeit in kürzester Zeit alles zu finden ist wirklich phänomenal! :o ;) :mrgreen:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon kenny89 » 24. Februar 2017, 07:59

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Tapta,

Das Nachlesen ist eine eigene Aktion. Du kannst die 1-3 Zauberbücher aber auch in einem Rutsch nachlesen (kostet dann 1-3 Stunden). Wenn Du sie einmal nachgelesen hast, und sie offen auf Deiner Tafel liegen, kannst Du sie wie eine freie Handlungsmöglichkeit jederzeit einsetzen.

Hallo, zusammen!

Auch ich bin total begeistert von den neuen Sonderfunktionen der Helden. Muss allerdings noch mal nachfragen: :oops:

Hab ich das richtig verstanden: Wenn Eara ein oder mehrere Bücher liest, darf sie im selben Zug weder Laufen noch Kämpfen? Sie muss aber dann keine zusätzliche Stunde bezahlen, weil sie "passt", oder?

Thematisch finde ich diese Regel gut, mechanisch stoße ich mich etwas, weil ich dachte, das wäre so etwas wie "der erste Andorische Hauptsatz", dass man sich in einem Zug ENTWEDER für Laufen ODER für Kämpfen ODER für Passen entscheidet.

Gibt es weitere Situationen, die davon abweichen? Vielleicht mache ich ja noch etwas falsch... :roll:

Gruß!
kenny89

VorherigeNächste