Hallo Andorianer,
Ich bin mir nicht sicher ob ich dass mit den Zauberbüchern richtig verstanden habe.
In der Anleitung steht Aktion "Zauberspruch nachlesen" für eine Stunde auf der Tagesleiste.
Das Ausführen des jeweiligen Zaubers sofort oder später einmal pro Legende.
"Das Einsetzen eines Zauberspruchs ist eine freie Handlungsmöglichkeit wie das Leeren von Quellen oder das Tauschen von Gegenständen." (Quelle Alex007)
Das irritiert mich. Kommen die Bücher nach dem Ausführen des Zaubers aus dem Spiel oder stehen die Zauber nach dem nachlesen für immer zur Verfügung oder verhält es sich mit den Büchern wie mit den Sondergegenständen "Messer", "Rabe" und "Horn"von Fennah/Fenn, die pro Tag einmal eingesetzt werden.
Logischer wäre meiner Meinung nach wenn der Zauberer den Zauber einmal nachgelesen immer wieder benutzen kann. Aber wäre das dann nicht zu einfach?
Mal schnell durchgehen und alle Kreaturen auf ein angrenzendes Feld zaubern...
Bitte helft mir hier weiter, bei ungeklärten Regelfragen bin ich immer sehr unentspannt.
Daaaaanke...