Zurück zur Taverne

DLH - Ein Ritt mit Ambra

DLH - Ein Ritt mit Ambra

Beitragvon sachensucher » 25. Oktober 2016, 16:40

Ich habe eine Frage zum Ritt mit Ambra.

Folgende Situation:
Thorn (und Ambra) nehmen Chada ein paar Felder mit ("sie reitet mit auf dem Pferd").
Thorn lässt sie auf einem Feld los, auf dem ein Nebelplättchen liegt und reitet alleine (auf Ambra) noch ein Feld weiter.

Meine Fragen:

1) Kann Thorn Chada unterwegs runterspringen lassen?
Ich meine ja.

2) Aktiviert Chada dann das Nebelplättchen? Und ist es dann sofort aufzudecken, wenn Chada absteigt, oder erst nachdem Thorn seinen Ritt beendet hat?
Ich meine: Ja, sie aktiviert es und zwar sofort. Thorn müsste also seinen Ritt kurz unterbrechen und setzt dann fort.

Was meint ihr bzw. findet sich irgendetwas in den Regeln?

Vielen Dank und viele Grüße von der Zwergenstraße, die irgendwie auch durch Mainz geht....

sachensucher

p.s. In meinem Lager gibts auch Litschi-Limes.... Aber pssst! :mrgreen:
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: DLH - Ein Ritt mit Ambra

Beitragvon MrFrog » 25. Oktober 2016, 16:45

Im FAQ-Bereich wurde die Frage beantwortet: Zuerst wird Thorns Nebelplättchen aufgedeckt.
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: DLH - Ein Ritt mit Ambra

Beitragvon Tapta » 25. Oktober 2016, 17:02

Hallo Sachensucher,
zu 1. Ja, das ist möglich. Er könnte dann sogar einen anderen Held mitnehmen. Jedoch max. einen Held.

zu 2. hat MrFrog schon korregt verwiesen:
http://legenden-von-andor.de/faq/allgem ... -hoffnung/

Chadas NP wird erst aktiviert nachdem Thorn und Ambra ihren Zug beendet haben.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: DLH - Ein Ritt mit Ambra

Beitragvon MrFrog » 25. Oktober 2016, 17:10

Oh, sorry, ich hatte die erste Frage irgendwie schon wieder vergessen, als ich die zweite gelesen habe. ;)

Aber Tapta hat ja auch (richtig) geantwortet. Das heißt - ich lese es nicht so, dass beim zweiten Punkt Thorn erst seinen gesamten Zug beendet haben muss, sondern lediglich seine Bewegung.
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: DLH - Ein Ritt mit Ambra

Beitragvon Ragnar » 25. Oktober 2016, 19:14

Hallo MrFrog,

ich stimme dir zu.

Ich lese es genau wie du. Thorn muss nicht seinen Zug, sondern lediglich seine Bewegung beendet haben. ;)

In dem Beispiel von sachensucher deckt Chada also das Nebelplättchen nach Thorns (und Ambras) Bewegung auf, aber immer noch in Thorns Zug.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02