Zurück zur Taverne

L14 Erschöpfung dunkler Magier

Re: L14 Erschöpfung dunkler Magier

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2016, 15:15

Der Bogenschütze hat auch keine Erschöpfung, die eine seiner Sonderfähigkeiten einschränkt. (Auch wenn seine Erschöpfungen auch ziemlich happig sind)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2016, 15:22

Der Bogenschütze darf nur noch einen Würfel verwenden. Das schränkt seine SF ziemlich stark ein (schließlich hat er die meisten Würfel).
Galaphil

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2016, 15:38

Viele Würfel sind nicht seine Sonderfähigkeit
TroII

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2016, 16:16

Meiner Meinung nach schon. Da immer nur der jeweils letzte zählt, hat er die meisten. Sogar mehr als der Kämpfer. Aber wir schweifen ab ;)
Galaphil

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2016, 19:17

Ich finde, die Würfel gehören natürlich zum Bogenschützen, aber seine Sonderfähigkeiten sind nur der Fernkampf und der TdH.

Helassen wir es einfach dabei, dass jeder seine eigene Meinung hat, die beide einen Anspruch auf Richtigkeit haben. :roll:
TroII

Beitragvon Ragnar » 22. Oktober 2016, 11:41

Platzhalter (S.1, 9. Post) ausgefüllt
Ragnar

Beitragvon Tapta » 22. Oktober 2016, 13:53

Hallo Ragnar, ich gebe dir Recht. Das erreichen des Lagers erfolgt nicht durch betreten und ist somit Regeltechnisch gestattet. Ebenso wird die SF des dunklen Magiers nicht eingeschränkt.
Also kann die Schwächung mit dem Schatten ausgehebelt werde.
Auch wenn das Storytechnisch überhaupt keinen Sinn ergibt.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon MarkusW » 31. Oktober 2016, 20:51

Meiner Meinung nach machen wir hier wieder Wortklauberei. ;)
Was ist denn zB mit den beiden Ereigniskarten 237 und 238? Steht der Dunkle Magier auf Feld 208 würde er durch dieses Ereignis auf Feld 207 mit dem Lager versetzt. Er würde es nicht "betreten". Ich denke, dass hier aber sinngemäß zum Text gemeint ist, dass der dunkle Magier gar nicht mehr auf das Lager geht, schwebt, zaubert, beamt, rutscht oder sonst irgendwie dort landet. Er muss also immer bei Sonnenaufgang Proviant haben. Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich die Frage, ob der dunkle Magier das Lager passieren darf? Kam bei mir eh nicht vor, weil ich mit dem Schatten tauschte (nein, nicht aufs Lager...), aber da das Lager direkt an der Brücke ist, ist das ein wichtiger Punkt.
Also ich bin ausnahmsweise mal nicht Ragnars Meinung...
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es schon einer geschafft hat, alleine einen Bergskral niederzuringen. :shock:
MarkusW

Beitragvon Tapta » 1. November 2016, 09:35

MarkusW hat geschrieben:In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es schon einer geschafft hat, alleine einen Bergskral niederzuringen. :shock:

Hallo MarkusW,
ich habe es einmal geschafft mit Thorn. Aber der hatte dann Helm,4 Würfel und das alte Schwert. Finde das diese Genesungsaufgabe unverhältnisgemäß schwer ist. Höhlen zu aktivieren oder 2 Quellen zu leeren ist meiner Meinung nach deutlich leichter. mehr Proviant abzugeben ist hart, aber ebend auch mit Untertützung der anderen machbar.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon MarkusW » 1. November 2016, 10:21

Moin Tapta,
sehe ich genauso. Glücklicherweise hatte der dunkle Magier die Erschöpfung, das Lager nicht mehr betreten zu wollen. Das kann man vernachlässigen. ;-)
MarkusW

VorherigeNächste