Zurück zur Taverne

(SPOILER!) Bonus-Legende "Die Rückkehr"

(SPOILER!) Bonus-Legende "Die Rückkehr"

Beitragvon Auriana » 20. November 2016, 18:42

Hallo zusammen,

mich würden mal eure Erfahrungen mit dieser Legende interessieren. Wir sind leider gerade kläglich gescheitert. Zeit ist abgelaufen u. Chada ist nach Aufdecken eines Pergaments auch noch dummerweise von gleich zwei Skeletten mit aktuell Stärke 10 auf ihrem Feld belagert worden, weil die plötzlich 2 Felder gelaufen sind anstatt 1 Feld wie geplant. :roll:

Habt ihr die Skelette bekämpft oder habt ihr versucht, ihnen aus dem Weg zu gehen? Wenn kämpfen dann alleine oder zu zweit? Ich wäre eher für aus dem Weg gehen, aber man weiß ja leider nie so genau wann die plötzlich doch mehr Felder laufen können.

Und die Zeit finde ich einfach so verdammt knapp, aber Brunnen trinken für mehr Überstunden bringt ja auch nichts, wenn man dafür dann Umwege laufen muss.
Auriana

Re: (SPOILER!) Bonus-Legende "Die Rückkehr"

Beitragvon MarkusW » 20. November 2016, 19:00

Hallo Auriana,

beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert. Beim zweiten Versuch (nach dem ich im Forum was von Weglocken gelesen habe :roll: ), habe ich mit weglocken und "hinlegen" der Skelette gearbeitet.
Nicht weiter lesen, wenn du keine genaue Lösung haben willst:
Zunächst habe ich die ersten beiden Skelette in den Wachsamen Wald gelockt und dabei Feld 60(?) aktiviert. Dann die anderen beiden Skelette zur Burg gelockt. Dabei muss man hin und wieder ein Skelett "hinlegen". Das ist am Anfang durchaus alleine mit Lonas zu schaffen, in der Burg waren dann aber beide Helden am Start. Erst dann hab ich die Bauern eingesammelt, die Taverne und Feld 40 aktiviert und bin gaaanz gemütlich in Cavern einmarschiert.
LG Markus W
MarkusW

Beitragvon Auriana » 30. Dezember 2016, 11:27

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben es diesmal auch geschafft, aber lustigerweise ganz anders als du :) :

Den Wolf haben wir komplett ignoriert um Zeit zu sparen, sind erst den weiten Weg Richtung Burg gelaufen und dann im Kreis über die untere Brücke wieder zurück. Wir sind immer aus der Reichweite der Skelette geblieben, außer bei einem, dass wir zweimal zusammen lahmgelegt haben. Und wir sind bei jeder Gelegenheit am Brunnen stehengeblieben, um dann so viele Überstunden wie möglich machen zu können.

Also Fazit: Viele Wege führen nach Rom, man darf bloß keine Zeit verschwenden.
Auriana

Beitragvon MarkusW » 30. Dezember 2016, 14:28

Hallo Auriana,
na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch. :)

Genau mit der Taktik bin ich gescheitert (so was :roll: ), weil die Skelette immer stärker wurden und mich dann zwei kurz vor Cavern einfach festgehalten hatten.

Schön, dass es bei euch geklappt hat!
LG Markus
MarkusW

Beitragvon derBub » 1. Januar 2017, 19:14

Hallo,

die Rückkehr hat mir als geschichtlicher Einstieg in "Die letzte Hoffnung" sehr gut gefallen.

Dank dem Willenspunktevorteil für Thorn beim Brunnen leeren haben wir uns gerade am Anfang einige Überstunden gegönnt.

Thorn ist zuerst Richtung Rietburg und dann weiter zur Hütte gelaufen, während Chada sich östlich der Steinbrücke umgesehen hatte. Natürlich immer mit dem Ziel die Skelette weiträumig zu umgehen.

Wir haben die Legende aber etwas leichter gespielt, sodass die Skelette mit 0 SP starteten. Auch lagen die Pergamente zu Beginn so günstig das die Skelette zuerst SP aufbauten. So wurden sie zumindest nicht sofort schneller.

Ich fand es im übrigen eine tolle Aktion von Michael Menzel im Laufe der Legende die "Stammgäste- und Schreiber" hier im Forum zu erwähnen. :D
derBub