Hallo zusammen, wer hätte das gedacht das Ich mal ne Regelfrage stelle.
Eines gleich vorweg, ich habe da meine Meinung zu aber meine gestrigen Mitspieler sahen das anders.
Zum Thema: Das mitführen der Bauern ist ja quasi eine frei Handlungsmöglichkeit, sprcih es kostet keine Stunde zusätzlich, ich kann die im vorbei gehen einsammeln und auch beim laufen irgendwo "liegen lassen" und weitergehen.
Nun hatte ein Mitspieler gestern einen Bauern in die Burg gebracht und dort abgelegt, er wollte dann weiterlaufen um den Brunnen noch schnell leer zu trinken.
Ich war nun der Meinung, dass die Ablieferung der Bauern in der Burg um sie dort "zu Schide" zu machen nur geht wenn der Held dort stehen bleibt. Rein Regeltechniss könnten aber auch meine Mitspieler Recht haben und man kann einfach ohne Bauer weiterlaufen. Da der Bauer in der Burg "von der Hand gelassen wurde" wird er dann eben zum Schild.
Wie seht ihr dass??