Zurück zur Taverne

L14 Vorräte

L14 Vorräte

Beitragvon TroII » 19. Oktober 2016, 16:30

1. Die Vorräte müssen abgelegt worden sein, auch wenn es nicht auf der Karte N steht?
2. Die Vorräte kommen aus dem Spiel, nachdem sie abgelegt wurden?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5280
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: L14 Vorräte

Beitragvon Tapta » 19. Oktober 2016, 16:59

Hallo Troll,

1. weiß ich leider auch nicht genau, denke aber das es genau so ist. Da es ja die 1. Aufgabe ist.

2. Ich hab die Vorräte einfach dort liegen gelassen. Habe die Aufgabe so verstanden, dass wenn der Erzähler auf "n" steht, die Vorräte beim Lager sein müssen.
Also wenn du etwas dort ablegst und später benötigst, dann nimm es einfach wieder auf. Nur nicht vergessen alles wieder dort abzulegen :)

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: L14 Vorräte

Beitragvon TroII » 19. Oktober 2016, 20:16

Streng genommen steht auf N ja nur, dass man sie abgelegt haben muss, nicht, dass man sie nicht danach wieder mitgenommen haben kann. Aber inhaltlich wäre das natürlich unlogisch, deswegen habe ich sie aus dem Spiel genommen.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5280
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: L14 Vorräte

Beitragvon Michael Menzel » 20. Oktober 2016, 06:27

Hallo zusammen,

ja, bei n muss das erledigt sein. Ich habe die Gegenstände immer unter das Zelt gelegt, dann waren sie "weg". Aber regeltechnisch wäre es ok, einen Trinkschlauch aufzunehmen, wenn man später wieder einen zurücklegt.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: L14 Vorräte

Beitragvon Tapta » 20. Oktober 2016, 12:54

Troll hat geschrieben:Streng genommen steht auf N ja nur, dass man sie abgelegt haben muss, nicht, dass man sie nicht danach wieder mitgenommen haben kann. Aber inhaltlich wäre das natürlich unlogisch, deswegen habe ich sie aus dem Spiel genommen.


Hallo Troll, bei mir sind auf der "n" Karte nur 2 Punkte aufgefürt:

... das Lager verteidigt wurde
... der Urtroll besiegt wurde

Hab ich da eine falsche Karte??? Bei mir taucht auf "n" nichts von den Vorräten auf.

Welche Punkte stehen denn auf deiner "n" Karte?

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: L14 Vorräte

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2016, 15:31

Stimmt, dumm von mir. Ich meinte wohl eher: Streng genommen hätte auf N nur stehen sollen, dass... ;) :oops:

Bei mir steht auch nichts, darum Frage 1
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5280
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: L14 Vorräte

Beitragvon Giorin » 20. April 2017, 14:43

Ist ein halb leergetrunkener Trinkschlauch eigentlich ausreichend? In der Aufgabe steht ja nichts von einem vollen Trinkschlauch.
Giorin
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. April 2017, 13:54

Re: L14 Vorräte

Beitragvon Tapta » 20. April 2017, 18:02

Hallo Giorin,
ich würde sagen, dass ein halbvoller TS nicht ausreichend ist.

Wenn auf einer Ereignisskarte steht, du erhälst einen Trinkschlauch! Dann ist denke ich jedem klar, damit ist ein voller TS gemeint und nicht ein 1/2 voller.
Auch wenn dort nicht explicit steht: "Du erhälst einen vollen Trinkschlauch".

Daher würde ich sagen, dass auch auf dem Lager ein voller TS liegen muss.

Liebe Grüße
Tapta :)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08