Hm, bei dem Helm würde ich mich eher Tapta anschließen und ausnahmsweise Ragnar widersprechen, wenn auch seine Argumentation gut ist.
Ich sehe das so, dass ich ja auch das Gold und Edelsteine bzw. später Sternenkraut und Apfelnüsse nicht auf den kleinen Ablagefeldern lagern (wäre ohnehin sinnlos, da ich so viel tragen kann, wie ich will..)
Außerdem hat Michael persönlich an anderer Stelle schon klar kommuniziert, dass der Helm für den Bogenschützen und den Zauberer keinen Nutzen hat, sie dennoch einen aufsetzen können um ihn zB einem anderen Helden mitzubringen.
Ich meine auch, dass Micha mal bezüglich Bragor schrieb, dass er keinen Helm tragen und somit auch nicht transportieren kann.
Leider bin ich nicht mal ansatzweise so talentiert, Zitate aus dem Forum zu holen, wie Ragnar, weswegen man mir bitte verzeihen möge, dass ich nicht mit selbigen aufwarte.
Wie auch immer, ich spiele es so, dass Helm und Kapuze auf dem Kopf zu tragen sind und nicht im Rucksack Platz finden (warum auch immer...).
LG MarkusW