Ich habe in Erinnerung, dass abgelegte Ausrüstungsgegenstände (, die man vorher für 2 Gold gekauft hat) zurück auf die Ausrüstungstafel gelegt werden, wenn der Held das Feld verlässt.
Also "verschwinden" in Teil I alle Bögen/Helme/Trinkschläuche/Fernrohre/Falken. Ist das korrekt? Irgendwie bin ich mir hier nicht mehr sicher, wo ich das aufgeschnappt habe...
Tränke der Hexe, Pergamente, Heilkräuter, Gold, Runensteine, usw. bleiben hingegen liegen und können später wieder eingesammelt werden.
Man könnte jetzt so oder so argumentieren, aber Logik ist ja kein ausschlaggebender Punkt für Spielregeln - wie war das mit dem nicht vorhandenen Platz für einen Helm auf dem Schiff?

Danke, Carsten