Zurück zur Taverne

Spieldauer

Spieldauer

Beitragvon mrr » 11. September 2017, 10:27

hallo zusammen,

ein frage interessiert mich brennend: wie lange braucht ihr für eine legende?

bei uns dauert eine legende mindestens 3 stunden. manchmal aber auch 5 stunden.
die angaben auf der schachtel (60 bis 90min) erreichen wir nie :-) gehts euch da anders?

wir beschweren uns aber nicht darüber. so haben wir einen feinen abend und können tief ins spiel eintauchen :-)
mrr

Re: Spieldauer

Beitragvon Tapta » 11. September 2017, 10:33

Hallo mrr,

bei uns ist es ganz unterschiedlich. Die 90 min haben wir schon mal geschafft, 60 min glaube ich noch nicht.
Ob wir wirklich schon mal 5 Std. :shock: an einer Legende saßen, weiß ich auch nicht genau. Ich glaube der Rekord lag bei 4 Std.

So im Schnitt würd ich sagen brauchen wir 2,5 Std. pro Legende. Mal deutlich länger mal etwas kürzer ;-).

An welcher Legende habt ihr den 5 Stunden gesessen?

Liebe Grüße
Tapta

P.S. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Spieler, desto länger die Spielzeit. Es gibt halt deutlich mehr Meinungen die alle mitgeteilt werden wollen und genau das macht Andor doch aus.
Tapta

Beitragvon Tassilo » 11. September 2017, 10:43

Ich kann eine Legende in 10 Minuten verlieren.... :lol:
Tassilo

Beitragvon Samonuske » 11. September 2017, 11:23

WOW also 5 Stunden schaffen wir vielleicht bei Arkham Horror und das soll schon was heißen, aber bei Andor ??? :shock:

Das längste was wir da pro Legende brauchen sind vielleicht 2 Stunden und auch nur wenn wir ganz viel nebenbei Quatschen.
Aber sonst selbst mit Planen ectpp, wie gesagt gerade mal 2 Stunden wenn es hoch kommt. Darunter sind wir meistens 4 Mann/Frau und ab und zu Neueinsteiger!
Samonuske

Beitragvon TroII » 11. September 2017, 14:03

Tassilo hat geschrieben:Ich kann eine Legende in 10 Minuten verlieren.... :lol:

Stimmt, man kann eine Legende sehr schnell abschließen. Allerdings bin ich nach 10 Minuten meistens nicht mal mit dem Aufbau fertig. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Ragnar » 11. September 2017, 14:26

Hallo mrr,

die Spieldauer einer Legende ist bei uns unterschiedlich.

Offizielle Legenden haben wir meistens in 2 Stunden durchgespielt, inklusive Auf- und Abbau. Ca. 90 min Spielzeit kommt also ganz gut hin. Wenn ich die "Planungs- und Diskussionsrunden" abziehe und nur die reine Spielzeit rechne, passen auch die 60 min.

Anders sieht es bei Fan-Legenden aus. Hier gibt es welche, die wir deutlich unter einer Stunde durchgespielt hatten, aber auch welche, für die wir 2-3 Stunden gebraucht haben.
Den bisher längsten Spielgenuss mit ca. 4 Stunden (Auf- und Abbau eingerechnet) hatten wir mit der FL "Das Ende Andors" von Manuel.

VG Ragnar

PS: Ich stimme Tassilo zu, verlieren geht schneller... :lol: :lol: :lol:
Ragnar