Das mit dem Rechnen ist mir erst hinterher aufgefallen^^ (vllt kann man ja daraus schließen, was ich studiere )
Ich habe diese "komplizierten" Rechenwege gewählt, damit die Sachen halt dahin kommen, wo ich sie haben will. Ich habe da halt eine Region des Spielfeldes im Kopf und da musste man dann halt mal krumme Zahlen zu einem Würfelwert addieren.
Das Multiplizieren bei den Heilkräutern war dann so gewählt, dass es praktisch kaum überschneidungen mit den anderen Gegenständen gibt. (Man beachte dazu, dass das nicht gewürfelte Pergament auf Feld 29 kommt - eine Primzahl )
Als mir dann hinterher auffiel, dass es vllt doch etwa viel rechnerei ist, fand ich es dann auch zu Spät alles nochmal zu ändern und einfacher zu machen. Verbuchen wir das unter "Anfänger-Fehler" ^^
In meinen nächsten Legenden wird weniger gerechnet. Sowas wie auf Karte E1 (verteilung der Pergamente) oder "das Vermächtniss der Schildzwerge" (verteilung der ersten 3 Diamanten) wird's eher weniger geben. Ich werde mir angewöhnen glatte Zahlen addieren zu lassen (also 50 statt 47 oder sowas) oder die Felder mehr vor zu geben (Bei einer 1 oder 2: Lege das Pergament auf Feld xy)
Das zusammenzählen der Pergaments-Werte oder der Stärke beim Endgegner wird aber doch eher mal auftauchen
Gruß
Leuler