Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Ent » 30. Juni 2014, 06:59

Guten Morgen

@Doro. Nur wenn es nicht noch ein weiterer Regentag nach den vorherigen folgt, aber ich glaube das, hinter den Wolke, die Sonne hier auch so hell scheint.

Ich wüsste jetzt zwischen welchen ich entscheiden soll, denke mal dunkle absichten würde besser passen, bei Machenschaften müsste ich die Story noch düsterer werden :)

Sonst soweit gefallen mir die Karten sehr gut.
Ent

Beitragvon MarkusW » 30. Juni 2014, 08:54

@Horus68: Soviel zur Schreibblockade. :lol: :lol: :lol:
Ideen haste ja genug. :)
Ich hab da auch noch eine, die ist aber zu aufwendig so kurz vor Schluss, da die meisten Testspieler inklusive mir nur noch 1 Tag Zeit hatten.
Das beware ich mir dann für eine eigene Legende als Zweiteiler auf.
*extralautgeheimniskram* ;)
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 30. Juni 2014, 09:28

MarkusW hat geschrieben:@Horus68: Soviel zur Schreibblockade. :lol: :lol: :lol:
Ideen haste ja genug. :)
Na Ja, Ideen im Kopf hab ich schon, aber eben nur in Grundzügen. Am Feintuning haperts gerade etwas. (wohihn mit dem EG, wie stark, welche Würfel etc. etc.) aber wenn einem die Idee/Der Gedanke hinter einem der endgegner gefällt, darf er/Sie das gerne übernehmen.
Ich hätte da ja auch noch 4 Legendenideen. Teil2 und 3 meiner Königinenlegende, eine Legende NUR für die Neuen Helden (in welcher auch erklrt wird wiso der Wassergesit nicht ins Wasser geht) und noch meine alte "Varulfen" Legende, wobei ich die so quasi an Mjölnir abgegeben habe da ich mit der Solo beschäftigt war (Keine Ahnung ob er diese überhaupt verarbeiten möchte :?/sich noch erinnert )
Horus68

Beitragvon Horus68 » 30. Juni 2014, 09:29

Upsda hab ich wohl ein quet gelöscht :roll: :lol:
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 30. Juni 2014, 09:46

Ich erinnere mich schon noch an diesen Gedanken der Legende,

aber ich habe keine Zeit, sie umzusetzen. Im Augenblick ist Tavernen-Legende; eine eigene Idee schlummert vor sich hin, und ich fürchte, weder meine eigene noch Deine Idee wird vor der Reise in den Norden zu einem sinnvollen Abschluss kommen. Und was ab Herbst passiert... keine Ahnung. Vielleicht lockt der Norden dann mehr.
Ich gebe Deine Idee also gern vertrauensvoll in Deine Hände zurück.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 30. Juni 2014, 10:00

gut dass du es sagst, mjölnir :)

da warte ich mit meinem Zweiteiler doch lieber bis Herbst, dann kann ich vielleicht ja eine Lgende von A-Z draus machen. :lol:
MarkusW

Beitragvon doro » 30. Juni 2014, 11:06

Also, meine Geschichte müsste ich nicht verändern, egal welcher Titel genommen wird.
Drum nehmen wir doch einfach "Dunkle Absichten". Dann kann jeder seine Story lassen, wie sie ist.

Liebe Grüße
Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 30. Juni 2014, 12:37

Mjölnir hat geschrieben:Ich erinnere mich schon noch an diesen Gedanken der Legende,

aber ich habe keine Zeit, sie umzusetzen. Im Augenblick ist Tavernen-Legende; eine eigene Idee schlummert vor sich hin, und ich fürchte, weder meine eigene noch Deine Idee wird vor der Reise in den Norden zu einem sinnvollen Abschluss kommen. Und was ab Herbst passiert... keine Ahnung. Vielleicht lockt der Norden dann mehr.
Ich gebe Deine Idee also gern vertrauensvoll in Deine Hände zurück.

Dankend angenommen. Ich mach mich jetzt aber zuerst an die "Neuen Helden" und danach Königin Teil2 ( oder parallel wenn doro wieder Zeit hat, keine Hetze liebe doro!)
Horus68

Beitragvon Antigor » 30. Juni 2014, 13:52

Die Gestaltung der Karte ist einfach super. Für meine Story würde ein klein wenig "Dunkle Absichten" besser passen, allerdings wäre auch "Dunkle Machenschaften" kein Problem. :D
Antigor

Beitragvon Mjölnir » 30. Juni 2014, 15:35

Ich freue mich, wenn Euch die Karte gefällt. :D
Wenn ich das richtig sehe, zeichnen sich Dunkle Absichten ab, oder?! Werden wir die nächsten Tage beobachten... ;)
In der Zwischenzeit habe ich mal Horus´ Idee der Mini-Erweiterung zur optionalen Spielvereinfachung etwas "gepimpt"; ich hoffe, Du verübelst mir das nicht, Horus?! Ich habe auch etwas an der Balance gedreht.
Aber... wenn wir das als Teil der Legende nehmen wollen, steht wie immer alles zur Diskussion. :D

Also, wer möchte, der kann mal hier den ersten Entwurf anschauen: https://www.dropbox.com/s/mrqwqlr48e7ya ... rne_V1.pdf

PS: Vergessen... sorry... Es sind 2 Karten, von denen jeweils nur 1 im Spiel sein sollte (wer es gaaanz einfach will, kann natürlich auch beide nehmen). Jede Karte hat 4 Buchstaben, "M" gibt es wegen Markus und mir auf jeder Karte 1x. Ich habe darüber hinaus versucht, die Abstände zwischen den Buchstaben (also, wann jeweils der Effekt eintritt) annähernd gleich zu machen. :)

PPS: Format = groß = Mini-Erweiterung (Ruf der Skrale, Wunschbrunnen...)
Mjölnir

VorherigeNächste