Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 30. März 2021, 09:13

Der gaaaanz alte Bousausschnitt stammt aus einem Regeltipp im GdK!!!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 30. März 2021, 12:11

Hm, der neue Hauptausschnitt sieht aus wie aus zwei Bildern gleichzeitg bestehend...

Ich meine, es gab zur Ankündigung von BdR mal ein Bild, wo die Helden nebeneinander gestellt wurden, aber das kann hier eigentlich nicht passen...

Und beim ppe! vom gestrigen Ausschnitt musste ich an Etappe denken, habe aber in C+T nichts gefunden...

Wahrscheinlich kommt es einfach aus "(Helden-)Gruppe!"... :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4043
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 31. März 2021, 06:14

Melkart war am schnellsten! Der vorvorgestrige Bonus-Ausschnitt zeigt einen Gor und stammt aus dem Regeltipp "Nebel" aus der Andor-App (ich spielte Legende 6, darum die Cavern-Skizze).

Und Troll hatte recht, das "ppe!" stammt von "Heldengruppe!", und zwar vom guten Usmo aus den Siliciumminen: viewtopic.php?p=51405#p51405.

Der gestrige Ausschnitt besteht aber nicht aus zwei Bildern gleichzeitig, sondern zeigt Darhs Schwert neben ihrer Kleidung. Er stammt von der Rückseite der Bonus-Box-Chronik. Guckt mal:
Bild
Ein letztes Bild dieses Monats gibt es noch zu finden... aber davor muss es erst einmal gefunden werden. ;) Ich breche da nicht von den etablierten Regeln:
Towa hat geschrieben:Auf der [Wimmelbild] sind viele Bildausschnitte dieses Monats versteckt.
Findet heraus, welche Hauptausschnitte (Bonusausschnitte und anderes wie z.B. der Drachenkampf zählen nicht dazu) nicht vorkommen und schreibt die jeweilige Zahl des Tages auf (Einerstellen ohne 0). Sortiert diese Zahlen (nicht Ziffern!) nach ihrer Größe.
Schreibt außerdem, die Zahlen aller Bonus- oder Extraausschnitte (wie soll ich die nennen? Ich meine den Drachenkampf etc.) auf, die vorkommen. Sortiert auch diese Zahlen nach ihrer Größe und hängt sie an die anderen Zahlen an.

Gebt diese Zahlenfolge ohne Komma, Leerzeichen etc. in der Suchfunktion ein.

Beispiel:
Fehlende Ausschnitte: 2, 19, 13
Bonus- und Extraauschnitte: 23, 12, 16
:arrow:
Zahlenfolge: 21319121623


Hier könnt ihr außerdem eine Monatsübersicht finden, falls euch das hilft. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 31. März 2021, 08:18

So, mal sehen, was finde ich alles:
Linke Seite in Leserichtung:
Eine Pfahlsiedlung
Ein Turm
Eine 8-Stärkepunkt-Markierung
Eine Bleistift-Chada
Melkart mit Falke
Silbernes Feuer
Callems Schild
Varlion
Darhs Schwert (unübersehbar)
Der Schatten des Schattens
Helden vorm Mineneingang


Mitte:
Orweyns grünes Leuchten
Der Mantel der Schreiberin
Kentars Stein


Rechts:
Urtroll
Heilkraut
Andor-Sternblume
Helden in D-Höhle
Apfelnussblatt
Leanders Knöpfe
Erwans Tasche (?)
Nomions Hand (?)
Ding im Wasser aus Sturmschild-Ankündigung
Hand von Garz
Zettel von der Feuerschild-Suche
Hand vom Schwarzen Herold
Konstrukt aus Tulgor


Und als nächstes kümmere ich mich um die Zuordnung zu den gestellten Bildern, aber den Zwischenstand kann ich ja mal abesenden. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4043
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 31. März 2021, 08:42

Also, die Zuordnung ergibt:
Linke Seite in Leserichtung:
Pfahlsiedlung im See Ava (03.)
Nachträglich gefunden: Fluggors (04.)
Ein Turm (09.)
Eine 8-Stärkepunkt-Markierung (BONUS, 02.)
Eine Bleistift-Chada (14.)
Melkart mit Falke (27.)
Silbernes Feuer (02.)
Callems Schild (20.)
Varlion (11.)
Nachträglich entdeckt: Frau, die Forn ersetzt (25.)
Darhs Schwert (unübersehbar) (30.)
Nachträglich entdeckt: Maro (18.)
Der Schatten des Schattens (05.)
Helden vorm Mineneingang (BONUS, 12.)


Mitte:
Orweyns grünes Leuchten (29.)
Der Mantel der Schreiberin (26.)
Kentars Stein (28.)


Rechts:
Urtroll (01.)
Heilkraut (19.)
Andor-Sternblume (08.)
Helden in D-Höhle (16.)
Apfelnussblatt (10.)
Leanders Knöpfe (17.)
Erwans Tasche (24.)
Nomions Hand (12.)
Ding im Wasser aus Sturmschild-Ankündigung (21.)
Hand von Garz (13.)
Zettel von der Feuerschild-Suche (07.)
Nachträglich gefunden: Steine...? (BONUS, 23. ?)
Hand vom Schwarzen Herold (06.)
Konstrukt aus Tulgor (23.)

FEHLT: 15., 22.


Ich komme damit auf die Zeichenkombination: 152221223
Und die wird jetzt ausprobiert...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4043
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 31. März 2021, 08:54

So, die SuFu führte ins Leere. (Bzw. zu meinem Beitrag zurück.) Aber weil ich mir bei dem, was ich für einen Teil des Bonusbildes vom 23. hielt unsicher war, habe ich ausprobiert, wohin ich komme wenn ich die beiden Ziffern weglasse und voila, gefunden. Da im Code auch keine Zahlen fehlen scheint das überhaupt kein Extra-Bild gewesen zu sein... Aber komisch, auf meiner Bonus-Box-Chronik fehlt dieser Fleck. (Ich meine den direkt unter der Feuerschild-Botschaft.)

Wie auch immer, beim Bild meinte ich zuerst Tuavahr zu erkennen, aber das kam nicht ganz hin. Meine nächsten Überlegungen waren Ferntahr und der namenlose Krahder vom Was er sah ließ ihn erstarren-Puzzel, auch beides falsch. Dann habe ich die Krahder erstmal aufgegeben und an Varkurs Brosche gedacht - das will ich immer noch nicht ausschließen, aber wenn, dann stammt das Bild nicht von der entsprechenden Sternenschild-Karte...

So, ich werde noch etwas weitersuchen, aber zumindest so weit sende ich es schon mal ab... :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4043
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 31. März 2021, 09:22

Ich bin jetzt auch bis zum Bild gekommen! :D Ich weiß aber nicht, woher es stammt. :?
Allerdings habe ich die Fluggors nur durch lesen von Trolls Beitrag und starkes vergrößern erkannt. :lol:

Danke für das Rätsel!! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 31. März 2021, 09:27

Gefunden! :D 8-)

Der Schädel ist ein Teil von Varatans Helm der Macht und stammt in dieser Form von den entsprechenden Gegenstandskarten aus Stinners C+T-Solovariante!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4043
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 31. März 2021, 19:37

Dann übernehme ich ab morgen, weil sich niemand anderes gemeldet hat! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 1. April 2021, 08:37

Vielen Dank an Butterbrotbär für einen Monat voller toller ( 8-) ) Bildausschnitte! :P

Hier ist der Ausschnitt für den 1. April:
Bild

Und zum Monatsbeginn gibt es natürlich auch einen Bonusausschnitt ;) :
Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste