Okc, der Elf hat geschrieben:kann mir jemand vllt eine kleine Zusammenfassung von der letzten Zeit schreiben? Bitte Bitte? *hundeblick*
2. Tavernenstammtischpartie.
3 weitere Tavernenspiele wurden gestartet und eines beendet.
Kurz genug?
Abgesehen davon, dass mich in den letzten Wochen die Arbeit mindestens so viel geschlaucht hat wie die Schule, und dass ich ernsthaft fürchte, dass ich durch den Stress und die Überlastung ernsthafte gesundheitliche Schäden unbemerkt aufreiße, merke ich außer der Hitze nicht viel davon, dass Sommer/Urlaubszeit sein soll. Jedenfalls trauere ich den Goldenen Zeiten nach, in denen wir im Sommer zu Mittag schon zuhause waren.
Zum Spielen: Wie aufmerksame Mitleser bemerkt haben, habe ich mir ja Spirit Island gekauft, nachdem Wasserkraft nicht rechtzeitig den Weg in mein Spielegeschäft gefunden hat und jetzt schon 2 Wochen überfällig ist. Bzw wurde der Erscheinungstermin jetzt komplett gelöscht und auf "demnächst" hochgesetzt.
Zu Spirit Island hab ich ja schon geschrieben, dass es wohl nicht zu meinen absoluten Topspielen zählen wird (wer mag, darf gerne raten, welche 4 bis 5 Spiele da dazugehören), aber es hat zumindest den Nerv getroffen, dass man auch weiterspielen will, wenn man die Siegbedingung schon erfüllt hat, einfach weil man unbedingt wissen will, wie's weitergeht. Das ist mir jetzt schon drei mal passiert.
Und zuletzt hab ich auch das erste Mal probiert, mit zwei Spirits (Blitz und Donner) auf zwei Inselplänen zu spielen - und die Komplexizität ist gewaltig gestiegen. Allerdings waren die beiden Geister am Ende auch super mächtig, rechtzeitig bevor die Insel mit Ödnis überrannt und versehen wurde.
LG Galaphil