Zurück zur Taverne

Andor 4- Eisige Zukunft

Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Namor » 14. September 2014, 06:35

Hallo Andori,
ich habe mir überlegt, eine große Fan-Erweiterung zu erfinden, sammele zur Zeit Ideen dafür und möchte sie gerne bald zur Verfügung stellen. Damit meine ich mehrere Monate :shock:
Die Helden müssten in einem anderen Land nach dem Flammenschild suchen, um die Eisarmee zu stoppen, die im Besitz des Kälteschildes ist :!:

Von einen der neuen Helden möchte ich Euch schon erzählen:

Flammenreiter
Rang:100
Stärke:2-20
WP:0-34
Sonderfähigkeit 1:Er kann 2 Felder gehen in nur einer Stunde
Sonderfähigkeit 2:Wenn er das Flammenschild hat, hat er 5 extra Stärke
Sonderfähigkeit 3:Er kann nicht eingefroren werden
Würfel:
1.Reihe: 2 schwarze
2.Reihe: 3 schwarze
3.Reihe: 4 schwarze
4.Reihe: 5 schwarze
5.Reihe: 6 schwarze
Waffe: Flammensäbel

Der Held braucht diese unglaubliche Stärke, weil schon extrem harte Gegner auf ihn warten.

Schreib doch bitte, wie Euch meine Ideen gefallen.
Viele Grüße, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Tost » 14. September 2014, 07:27

Was ist dann mit den anderen Helden,
die könnten sich dann extrem Minderwertig fühlen, Ich würde ihm auf jeden Fall das Ablagefeld für den Helm Streichen, weil er mit sovielen Würfeln einfach einfach eine
groooooooooooße Chance, ach was sag ich, er muss ein Pasch haben weil es ja nur
4 Zahlen auf den Schwarzenwürfeln gibt.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Antigor » 14. September 2014, 07:33

Hi Namor! :)
Ich weiß jetzt ja noch nix über die "Eisarmee", aber die Fähigkeiten und die Geschichte klingen seeeehr interessant :idea: . :D :!:
Die Fan-Erweiterung umzusetzen dürfte aber schwierig werden, da wir (noch) weder ein anderes Land noch besondere Kreaturen und Schilder haben. Hier müsste man ein bisschen improvisieren. :D Ich hoffe aber dass Du es schaffst.
Tost hat geschrieben:Was ist dann mit den anderen Helden,
die könnten sich dann extrem Minderwertig fühlen,
Da stimm ich zu. :?

PS: Andor IV klingt nach einer riiiiieeeeesengroßen Erweiterung wie Andor II Reise in den Norden. :shock:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Namor » 14. September 2014, 09:21

Hallo Antigor,
Ich erzähle Dir gerne von meiner Idee der Eisarmee. Vor tausenden Jahre lebten Urzeitgors, Urzeitskralle, Urzeittrolle und ein Riese, als ein Eissturm alle Kreaturen bis zur Zeit unserer Helden in Eis schloss. Als ein Wanderer ausrutschte und sein Schwert in einen Eisblog rammte, zersplitterte dieser und die Kreaturen waren wieder frei und verbündeten sich mit dem Wanderer und seinem Gefolge.
Dies ist eine ernsthafte Bedrohung Andors. Es liegt in der Hand der Helden, Andor zu beschützen :!:

Ein Wanderer, Stufe 2, hat 12SP und 8WP. Die Belohnung sind 4 Goldmünzen, 4WP oder 1 Ausrüstungskarte.

Ich hoffe, Dir gefällt die Eisarmee.
Viele Grüße, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Bombadil » 14. September 2014, 14:46

Hallo Namor,

im Sommer war ich auch als Wanderer im Allgäu unterwegs. Über die 12 SP hätte ich mich gefreut, als ich meinen jüngsten Spross in der Babytrage rumgeschleppt habe.
Andererseits hätte ich es natürlich reichlich schade gefunden, wenn mich irgendein anderer Wandersmann oder ein Allgäuer wegen 4 Goldmünzen oder einer Ausrüstungskarte ins Jenseits befördert hätte...

Der Flammenreiter macht es m.E. unmöglich, auf die bestehenden Helden zurückzugreifen, da er mit seinem Potential in einer ganz anderen Liga spielt. Deine anderen Helden sollten wohl auf einem ähnlichen Level sein wie der Flammenreiter selbst.

Ich drück dir die Daumen!
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Namor » 14. September 2014, 15:45

Hallo Andori, ich wollte Euch eigentlich erst später von den anderen Helden erzählen.
Aber von einem Helden erzähle ich Euch noch gerne jetzt:

Königin Treia (Thoralds Mutter)
Rang:86
WP: 0-30
Stärke:2-27
Sonderfähigkeit 1: 1mal pro Tag wird ein beliebiger Gegner bewusstlos (-1WP, kämpft mit einem Würfel weniger und bewegt sich am Morgen nicht)
Sonderfähigkeit 2: Eimal am Tag rächt ich die Heldin an einem Gegner bis Stufe 3 (der Gegner verliert alle WP). Dies kostet 3 Gold und es gibt keine Belohnung.
Sonderfähigkeit 3: Treia verliert 10WP und die anderen Helden erhalten 6WP.
Treia hat immer 5 Würfel, alle Würfel werden addiert.

Viele Grüße, Namor

P.S: Wer als Erstes antwortet, erfährt etwas über die Ausrüstungskarten :ugeek:
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Tost » 14. September 2014, 16:57

Juhuuuuuuuuuuuu, so geantworte :D :D :D
Was heißt denn ein Gegner bis Stufe 3???
Ich finde die Fähigkeiten 1 und 3 sehr gut, aber kann ein bewusstloser Gegner überhaupt noch Kämpfen???
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Namor » 14. September 2014, 17:48

Hallo Tost, sind deine Pns freigeschaltet, damit ich dir alles über die Ausrüstungskarten erzählen kann :D (die Anderen müssen warten)
Viele Grüße, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Namor » 14. September 2014, 18:09

Hallo Andori, Euch interessierte die Bedeutung der Stufen.
Wanderer Stufe 1
SP:6
WP:6
Belohnung: 4Gold, 4WP oder 1 Ausrüstungskarte

Wanderer Stufe 2
SP:12
WP:8
Belohnung: wie oben

Wanderer Stufe 3
SP:20
WP:10
Belohnung: wie oben

Wanderer Stufe 4
SP:24
WP:12
Belohnung: wie oben

Wanderer Stufe 5 Endgegner
SP:40
WP:18
Belohnung: keine
Besonderheit: Ruft nach einer verlorenen Kampfrunde einen Wanderer Stufe 2 herbei, der besiegt werden muß
Keine Fähigkeiten erlaubt :twisted:

Ich freue mich über weitere Fragen oder Anregungen.
Viele Grüße, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor 4- Eisige Zukunft

Beitragvon Tost » 14. September 2014, 18:20

Pns, was ist das???
Ich glaube Ich bin zu zu doof :( :(
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Nächste