Zurück zur Taverne

Wie bewegt sich der Wassergeist mit Kheela?

Wie bewegt sich der Wassergeist mit Kheela?

Beitragvon ChrisW » 23. September 2014, 13:29

Hallo Andori,

Ich habe da mal eine Regelfrage zu Kheelas Wassergeist.
Wenn Kheela sich bewegt, kostet sie das eine Bewegungsstunde pro Feld.
Wenn Kheela den Wassergeist bewegt, kann er für 1 Bewegungsstunde 4 Felder reisen.
Soweit klar.

Darf sie in einer Runde selbst laufen und den Wassergeist bewegen?
Oder nur Kheela oder nur der Wassergeist?

Heisst das, wenn Kheela reist, dass sie, wenn der Wassergeist sich wie ein Schoßhund mitbewegen soll, für jeden ihrer Schritte je 1 Stunde und für bis zu 4 Schritte des Wassergeistes auch eine Stunde bezahlen muss? D.h. wenn sie auf dem gleichen Feld wie der Wassergeist steht und sie möchte, dass der Wassergeist sie 4 Schritte weit begleitet, dann muss sie 4+1 Stunden auf der Tagesleiste gehen? Oder kostet die Bewegung des Wassergeistes nur bei eigenständigen Reisen des Wassergeistes ohne Kheela 1h/4Felder?

Das sind die Fragen zu Kheelas Wassergeist, da ich die Regeln im Augenblick nicht parat habe, und aus dem Gedächtnis simuliere.
(Ich überlege mir gerade neue Sonderfähigkeiten für Kheela zu entwerfen, so wie ich sie für den Magier, die Bogenschützin , den Zwerg und den Krieger, sowie jetzt auch für den Wolfskrieger in den Spielvarianten vorgestellt habe.)

Vielen Dank

Liebe Grüße
ChrisW
ChrisW

Re: Wie bewegt sich der Wassergeist mit Kheela?

Beitragvon Mjölnir » 23. September 2014, 13:36

Hallo ChrisW,

"Wassergeist bewegen" ist eine eigene Aktionsmöglichkeit. Das heißt, entweder bewegt Kheela den Wassergeist oder läuft selbst. Um 4 Felder weit zu gehen und den Wassergeist auf demselben Feld zu haben, müssen tatsächlich 4+1 Stunden in 2 Zügen bezahlt werden.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Re: Wie bewegt sich der Wassergeist mit Kheela?

Beitragvon ChrisW » 23. September 2014, 15:01

Hallo Mjölnir,

Danke für die schnelle Antwort,
Dann habe ich das doch noch richtig in Erinnerung gehabt (und diese Regel unterstützt meine Ideen für die neuen Fähigkeiten für Kheela).
Wir haben, muss ich gestehen, bisher erst einmal mit Kheela gespielt, weil sie uns doch recht schwach erschien (und was sie als Einzelheldin ohne Wassergeist ja auch ist - Spiel mit Familie zu viert) , nachdem ich jedoch die anderen Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen habe, sollte man die Fähigkeit, die Gemeinschaft zu unterstützen wirklich nicht vernachlässigen, was wohl besonders wichtig bei mehr als vier Helden sein wird.

Nochmal vielen Dank,

ChrisW
ChrisW